Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Unterleib druck vom lange stehen ??? Hilfe

Thema: Unterleib druck vom lange stehen ??? Hilfe

Hallo ihr lieben , Ich bin zum zweiten Mal schwanger , habe bereits eine wundervolle Tochter die bald 4 Jahre alt wird. Ich hab eine etwas andere Frage, ich war bis diese Woche Dienstag 3 Wochen krankgeschrieben, mir wurde mein Zehnagel gezogen, jetzt arbeite ich wider seit Mittwoch. Der Mittwoch war ganz ok , gestern war so viel Stress und so viel zu tun das ich irgendwann einfach nicht mehr stehen konnte es hat so stark im Unterleib nach unten gedrückt das ich mich einfach die letzte Stunde mehrmals hinsetzen musste , meinen Arbeitskollegen hab ich gesagt das mein Zeh weh tut . Und heute genau das gleiche die letzte stunde war wider unerträglich , ich hatte wider dieses komische ziehen , es zieht mich nach unten als ob ich keinen halt mehr unter den Füßen habe , also so ein Druck aus dem Unterleib aus nach unten , jetzt bin ich Zuhause und habe auch noch rückenschmerzen unten ( ich weiß nicht wie man den Bereich nennt) es ist halt über dem Steißbein. Ich wollte es meiner Chefin sagen das ich schwanger bin aber irgendwie sind alle im Stress wie immer halt im einzelhandel , das ich nicht dazu gekommen bin werde mit ihr am Dienstag sprechen nächste Woche. Allerdings macht mir dieser Druck Sorgen ist das normal ? Es kommt vom langen stehen auf den Beinen. Ich bin eigentlich kein Mensch der wegen jedem aua meckert und weint ich bin auch eigentlich nicht sehr schmerz empfindlich , es ist einfach etwas was ich noch nie gespürt habe ... Kennt das vielleicht jemand ? Würde mich über eine Antwort freuen

von Alinaviktoria am 14.06.2019, 15:33



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Beobachte es. Gehts nicht weg oder wird schlimmer, fahr lieber mal zur Kontrolle in die Klinik. Aber du wirst Dir einfach zu viel zugemutet haben. Ruh dich aus, leg dich auf die Couch und mache nichts am Wochenende.

von Limie am 14.06.2019, 18:48



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Ich habe das auch in den letzten Tagen gehabt, obwohl ich momentan nur im Haushalt „arbeite“. Der Frauenarzt sagt es wäre in Ordnung. Die Gebärmutter dehnt sich. Der Muttermund war auch total unauffällig obwohl ich schon das schlimmste befürchtet habe. Nimm dir Ruhepausen und setz dich dann auch hin. Wenn es dir ganz zu viel wird, dann lass dich vom Arzt krankschreiben.

von MutluAnne am 14.06.2019, 20:25