März Mamis

Forum März Mamis 2024

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Thema: Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie (Clomifen) schwanger. Leider hielt das Glück nicht lang an denn in der 7 ssw haben wir erfahren, dass unser Krümel sich nicht weiterentwickelt. Im Januar dann die Fehlgeburt nach medikamentöser Hilfe. Im Anschluss der Schock: ein zweites Krümelchen hat sich außerhalb der Gebährmutter eingenistet und muss operativ entfernt werden. Nun bin ich ohne Kiwu Behandlung direkt im ersten Versuch schwanger geworden. Was für ein Segen. Durch meine Vorgeschichte ist die Angst aber super groß, ich kann es kaum abstellen. Habe meinen ersten US am 3.8. bei 6+3. Zu Beginn ES + 11 wurde mein hcg Wert bestimmt, der lag bei 56. Bei ES+14 lag er bei 178. Soweit, war meine FA zufrieden und bestellt mich nun erst wieder bei 6+3 zu sich. Das sind jetzt leider noch knapp 2 Wochen und ich habe ein schlechtes Gefühl. Ich habe kaum Symptome und mein SST wird irgendwie nicht richtig dunkel. Habe sogar das Gefühl er wäre heller geworden... ich denke ich werde morgen nochmal zum FA gehen und ihr meine Sorgen mitteilen. Vllt beruhigt eine Blutabnahme mich ja ein bisschen, sofern der Wert anständig gestiegen ist. Auf einem US sieht man so früh ja vermutlich sowieso nichts. Diese SST machen mich wahnsinnig. Ich weiß man soll gar nicht regelmäßig testen, aber meine Aufregung hilft mir nicht es zu unterlassen. Die Angst ist so groß, dass der Schmerz von Beginn des Jahres wiederholt wird. Ich möchte so gerne positiv sein und mich endlich richtig drauf einlassen können, die Angst vor Enttäuschung ist nur so unendlich groß. Wie ist es bei euch? Was meint ihr? Soll ich die Füße bis zum offiziellen Termin stillhalten oder mich morgen bei meiner Ärztin einmal vorstellen?

von Toni93 am 23.07.2023, 13:44



Antwort auf Beitrag von Toni93

Hallo & willkommen, Erstmal würde ich dir gerne sagen, das mir deine Geschichte wirklich nahe geht. - du hast viel hinter dir & deine Sorgen kann ich sehr gut verstehen! Ich würde dir gerne raten das du optimistisch sein sollst & das du dass Testen sein lässt. Aber … jetzt komm ICH - der ungeduldigste & pessimistischeste Mensch überhaupt. Ich habe leider auch 5 Fehlgeburten gehabt. & auch wenn mein „wunder“ nicht geplant war, ist mein 5. Kind nun, bin ich wieder total ängstlich das es nicht bleibt. Ich würde dir raten einfach den Arzt Termin abzuwarten, weil 1000%tige Sicherheit bringt dir der hcg wert dann auch nichts. - kann sich ja innerhalb 2 Tagen alles ändern. Aber ich kann natürlich alles was du schreibst verstehen. Ich wünsche dir ganz viel Glück

von 4malglück am 23.07.2023, 15:40



Antwort auf Beitrag von 4malglück

Vielen Dank für die lieben Worte. Vermutlich hast du recht und das Warten ist besser, auch wenn es mich kirre macht. Wünsche dir alles gute und hoffe das diesmal bei dir alles gut geht.

von Toni93 am 23.07.2023, 22:36



Antwort auf Beitrag von Toni93

Da kann ich mich nur anschließen. Der HCG wird dir keine Klarheit bringen. Diese zwei Wochen bis zum 1. Ultraschall sind hart. Aber man kann es nicht ändern. Bei mir ist jetzt die erste Woche rum. Irgendwie geht die Zeit dann doch rum. Der Kinderwunsch verlangt vielen von uns viel Geduld ab.

von Nadeje am 23.07.2023, 18:51



Antwort auf Beitrag von Nadeje

von Toni93 am 23.07.2023, 22:37



Antwort auf Beitrag von Toni93

Hi, Deine Geschichte tut mir leid. Aber lass uns doch gemeinsam warten. Ich hab meinen ersten Termin am 9. Dann kannst Du mir vorher schon mal erzählen, wie es bei Dir lief Bis dahin, wenn etwas falsch läuft, regelt es der Körper. Aber warum sollte was falsch laufen? Red jetzt schon mal mit deinem Krümel. Mich beruhigt es.

Mitglied inaktiv - 24.07.2023, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine lieben Worte. Habe gleich einen Termin, mal sehen...

von Toni93 am 24.07.2023, 11:37