You.are.my.sunshine
Pünktlich ab 17 Uhr geht das Meckern los, ab 19 Uhr wird geschrien, bis Baby völlig erschöpft in der Trage einschläft. Kennt das jemand? Wie geht man damit um? Meine Nerven sind am Ende.
Bei uns war es ständig um 19-20 Uhr das es mit dem schreien losging. Mittlerweile habe ich erkannt, dass ich die Müdigkeitsanzeichen nicht erkannt habe. Ich hatte das gegoogelt und nun achte ich genau darauf und kann vor dem schreien schon reagieren. Manchmal übersehe ich es noch, aber es klappt somit besser
Wir kennen das auch. Ich versuche es anzunehmen, setze mich ruhig mit was zum trinken und ggf essen gemütlich hin und höre zu, bis es aufhört. Wenn ich es schwer aushalte, dann Noise Canceling Kopfhörer rein und Musik oder ne Serie auf dem Handy/Tablet. Zwischendurch mal stillen, aber meist hilft das eh nicht viel.
Hab’s schon beim ersten Kind aufgegeben, ewig zu wippen und zu tragen. Meine Kinder sind/waren verhältnismäßig groß und schwer (mit 2 Monaten 8kg), das geht mir einfach zu sehr auf den Rücken. So lässt es sich aushalten und irgendwann hört es auf.
Behalte die Nerven! :)
Liebe Grüße