April Mamis

Forum April Mamis 2020

Unsere Kleinen werden doch viel zu schnell groß #134

Thema: Unsere Kleinen werden doch viel zu schnell groß #134

Guten Morgen, bei uns wurde schon wieder ein Meilenstein geschafft Wir hatten bisher abends und auch, wenn sie tagsüber daheim schlief, sie bei uns im Bett schlafen gehabt. Nun hat sie die Vorzüge des Kinderbetts erkannt und schläft jetzt viel lieber dort. Ich wollte sie ja langsam dran gewöhnen, dass sie ab spätestens 2 Jahren in ihrem Bett schläft, aber dass das doch plötzlich so schnell geht, da wir das vorher schon öfter mal versucht haben und es dann irgendwann nicht mehr funktioniert hat und wir aufgegeben haben, bin ich doch etwas wehmütig, dass sie innerhalb von 3 Tagen, gar nicht mehr zurück will. Aber andererseits habe ich jetzt wieder gaaanz viel Platz im Bett und heute hat sie sogar bis morgens in ihrem Bett geschlafen, trotz nächtlichem aufwachen. Ach man, so schnell geht das halt dann doch und schwupp die wupp, sind sie ausgezogen

von sweeetsunny am 08.12.2021, 06:50



Antwort auf Beitrag von sweeetsunny

Jaaaa, das stimmt. Irgendwie fiebert man immer auf den nächsten Schritt hin und wenn sie es dann können, ist man doch irgendwie überrumpelt davon Toll, dass es so gut klappt und für euch passt. Und so ganz ist der nächtliche Auszug ja nicht. Sie wird sicher noch häufig zu euch ins Bett gekrabbelt kommen. Vielleicht nicht jeden Nacht, aber vielleicht jede zweite Wir lieben unser Familienbett. Ich kann mir irgendwie noch gar nicht vorstellen, dass die beiden mal nicht mehr mit bei uns schlafen

von Louisa16 am 08.12.2021, 09:01



Antwort auf Beitrag von sweeetsunny

Ja das kann so schnell gehen war bei uns auch so, mal schläft sie die ganze Nacht in ihrem Bettchen dann mal nur die halbe ich freue mich aber auch wenn sie nachts zum kuscheln bei uns ist . Aber ich mache da kein Stress irgendwann schlafen sie alle alleine so wie sie es braucht

von jessiexboux am 08.12.2021, 10:04