Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Unser Kleiner nimmt nicht zu

Thema: Unser Kleiner nimmt nicht zu

... wir haben immer noch nicht unser Geburtsgewicht wieder. Abnehmen tun wir aber auch nicht. Der kleine Mann wird alle 3 Stunden gestillt. Milch hab ich laut Hebamme ausreichend. Anlegetechnik scheint auch richtig zu sein. Das Problem ist, dass er schnell einpennt beim trinken und ich ihn nicht lange genug wach halten kann. Ich hab jetzt angefangen ihn erst an einer Brust zu stillen, dann zu Wickeln und ihm dann noch mal die andere Seite zu geben. Meine Hebamme meint wir sitzen das ganze einfach aus. Ich mach mir aber Sorgen. Hat noch jemand einen Tipp? LG

von sanny178 am 05.11.2017, 13:03



Antwort auf Beitrag von sanny178

Hallo, vllt mag er in Schüben wachsen? Solche Babys gibt es auch. Was du noch machen kannst, damit er nicht einschläft, ihn bis auf Body ausziehen, damit er es nicht zu kuschelig hat. Wenn er aufhört zu nuckeln, an der Backe kitzeln. Es wird noch

Mitglied inaktiv - 05.11.2017, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich ihn an der Backe kitzele, dann ist es vorbei mit dem Saugen. Ich versuch es mit Nacken und Hand. Das Ausziehen bis auf den Body hat aber schon mal ein wenig geholfen.

von sanny178 am 06.11.2017, 07:34



Antwort auf Beitrag von sanny178

Hallo aus dem November, also noch am warten ich glaube da sollte man sich nicht verrückt machen. Ich habe noch nie von ernsthaften Problemen gehört, weil ein normalgeborenes Kind nicht schnell genug zunimmt. Das wird schon

von Schnuppel am 05.11.2017, 15:00



Antwort auf Beitrag von sanny178

Hallo! Ich schleiche mich mal aus dem Oktober 2016 ein. Wir hatten exakt das selbe Problem. Dein Baby schläft beim Stillen ein, weil es zu schwach ist auf Grund unzureichender Nahrungsaufnahme. Wie sieht es aus mit deinem Milcheinschuss?! Kommt genug Milch raus? Hast du mal eine Handmilchpumpe verwendet um zu sehen wie viel rauskommt?! Wir haben damals nur die Kurve bekommen weil ich ein Wochenende Powergestillt habe, ich habe Elias wirklich Nonstopangelegt, er ist an der Brust eingeschlafen, hat im Schlaf genuckelt und wenn er aufgewacht ist, konnte er sofort trinken. Es war super anstrengend aber es hat sich total ausgezahlt. Siehe da, unser Sohn nahm endlich zu! Vom Aussitzen halte ich absolut nichts. Hier im Expertenforum gibt es die Stillberaterin Biggi, ich kann dir nur empfehlen, dass du dich an sie wendest. Sie hat mir so oft und so viel geholfen! Sie ist echt tol! Alles Gute

von Ann-Kathrin87 am 05.11.2017, 22:25



Antwort auf Beitrag von Ann-Kathrin87

Huhu, genug Milch hab ich. Wenn ich abpumpe, ist schnell die Flasche gut gefüllt. Und die Hebamme schaut auch regelmäßig nach der Brust. Vielleicht muss ich ihn wirklich öfter anlegen. Eigentlich wurde mit gesagt alle 3 Stunden. Danke für deine Tipps! LG

von sanny178 am 06.11.2017, 07:37



Antwort auf Beitrag von Ann-Kathrin87

Wie rechnest du denn die 3 Stunden? Viele machen es leider falschen und rechnen ab Stillende. Ach Mensch ich hoffe, das wird alles bald! Hast du schon mal drüber nachgedacht zuzufüttern bis er wieder aufgepäppelt ist?!

von Ann-Kathrin87 am 06.11.2017, 08:24



Antwort auf Beitrag von Ann-Kathrin87

Bisher 3 Stunden vom Anlegen gerechnet. Ab und an sind es auch nur 2 Stunden. Morgen kommt die Hebamme noch mal. Ich hoffe, er hst dann zugenommen. Ich hatte sonst überlegt nach dem Stillen Milch abzupumpen und ihm die zusätzlich zu geben.

von sanny178 am 06.11.2017, 11:33



Antwort auf Beitrag von Ann-Kathrin87

Mach es einfach und warte nicht auf die Hebamme, du kannst nichts verkehrt machen! Es ist sooo wichtig, dass sie Nahrung in ausreichender Menge bekommen. Was du auch machen kannst um das Baby aufzupäppeln. Pumpe deine Milch ab, lass sie kurz stehen und gebe ihr das Milchfett, dass sich sehr rasch oben absetzt. Am besten gibst du es dem Baby mit einer Spritze, ich habe dazu meinen kleinen Finger zum Saugen gegeben und durch den Mundwinkel habe ich langsam die Milch eingespritzt.

von Ann-Kathrin87 am 06.11.2017, 15:40



Antwort auf Beitrag von Ann-Kathrin87

Danke. Das viele Stillen am Wochenende hat sich ausgezahlt. 200 Gramm sind nun dazu gekommen. Ich bin echt erleichtert.

von sanny178 am 07.11.2017, 15:43



Antwort auf Beitrag von Ann-Kathrin87

Das ist ganz ganz toll!!!!! Freut mich sehr!

von Ann-Kathrin87 am 07.11.2017, 17:27



Antwort auf Beitrag von sanny178

Grüße aus dem Mai Bus. Ja das haben wir auch durch. Geholfen hat auch drinnen eine ganz leichte Mütze aufsetzten. Denn auch durch Kälte verlieren sie Energie. Und auch Dauer stillen. Im Bett oder auf Couch gemütlich machen und an der Brust schlafen lassen. Meist trinken Sie im Schlaf immer Schluck für Schluck und sobald es wach wird kann es gleich trinken

von Erima am 06.11.2017, 07:25



Antwort auf Beitrag von Erima

Im Liegen klappt das Stillen leider noch nicht, da ich wegen der Kaiserschnittnarbe noch nicht auf der Seite liegen kann. Ich hoffe, das geht bald. Aber wir machen es uns mit Stillkissen auf der Couch gemütlich. Am Donnerstag haben wir einen Termin beim Osteopathen. Vllt hilft das ja auch.

von sanny178 am 06.11.2017, 11:35