Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2019

Unser 1. FA-Termin

Thema: Unser 1. FA-Termin

Heute morgen um 9:30 Uhr war es soweit - unser erster Gyn-Termin stand an... mein Freund hat die halbe Nacht nicht geschlafen und war Mega nervös (schon irgendwie süß) Dann kam der Ultraschall! Es ist alles zeitgerecht entwickelt. Ich bin heute bei 5+6... leider war noch kein Herzschlag zu sehen Ich hab ihr dann gesagt, das ich jetzt irgendwie verunsicherter bin als vor dem Termin - da schaut sie mich nur mit großen Augen an und sagt: „Warum das denn?! Es ist alles perfekt. Alles zeitgerecht entwickelt und der Embryo hat sich da eingenistet wo er sollte. Also alles super - besser könnte es für 5+6 nicht aussehen“ - nun gut, dann vertraue ich meiner Ärztin mal Ich finde allerdings auch, das das Ultraschall Gerät - zumindest das für die Vaginale Untersuchung schon ein wenig in die Jahre gekommen ist... das Gerät für später ist bei ihr wesentlich besser! Ich war damals am Anfang der Schwangerschaft mit meinem Sohn noch bei einer anderen Frauenärztin und da sah das gesamte Ultraschall Bild viel genauer und schärfer aus (unabhängig vom Schwangerschaftsalter)... Naja, somit bin ich nach dem Termin heute nur so Semi befriedigt - aber ich versuche positiv zu denken und meiner Ärztin zu vertrauen...

von Julia-K am 02.10.2018, 16:59



Antwort auf Beitrag von Julia-K

Das klingt sich erstmal gut! Wie schön! Willst Du denn trotzdem bei der Ärztin bleiben?

von LanaMama am 03.10.2018, 19:58



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Ja, klar... bin schon einige Jahre bei ihr und absolut zufrieden

von Julia-K am 04.10.2018, 08:20



Antwort auf Beitrag von Julia-K

Ach Menno das ist Schade! Hatte dir so die Daumem gedrückt. Aber vertrau deiner Ärztin, es ist bestimmt alles gut. Das vaginale Schallen hat ja bald ein Ende und dann gibt es bessere Bilder.

von vroni1102 am 04.10.2018, 07:31



Antwort auf Beitrag von vroni1102

Ja, fand ich auch schade, zumal ich ja die Hoffnung hatte, evtl. doch schon etwas weiter zu sein, da ich ja schon bei ES+9 positiv getestet habe... aber nun gut, dann sehe ich das Herzchen halt beim nächsten mal

von Julia-K am 04.10.2018, 08:22



Antwort auf Beitrag von Julia-K

das ist soooo super :) wie hat deine Schwiegermutter reagiert?

von crazysunshine am 04.10.2018, 08:03



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Sie ist völlig ausgerastet Sie hat ja rein gefeiert und wir haben gewartet, bis alle Gratulanten durch und alle Geschenke ausgepackt waren. Sie hat erst den Brief bekommen und dann die Box mit dem Ultraschall Bild, nem positiven Schwangerschaftstest und einem Nucki... sie hat den Brief dann gelesen - aber absolut nicht verstanden Als sie damit fertig war, hat sie gesagt, na da schauen wir doch mal in die Kiste... hat sie aufgemacht und der Blick war unbezahlbar! Es hat einen Moment gedauert, bis es Klick gemacht hat... sofort liefen die Tränen und dann hat sie mich angeschaut und ständig gefragt: „nein, oder?!“, „nein,oder?!“, „nein, oder?!“, „wirklich?!, „wirklich?!“ Danach hat sie laut nach ihrem Mann geschrien, der sich derweil schon wieder um die anderen Gäste gekümmert hat... der ist genauso ausgerastet... die Schwester meines Freundes fiel mir sofort um den Hals und seine Oma fing an zu weinen und hat sich an dem Abend gefühlt 100x bei mir bedankt, das sie es noch erleben darf Uroma zu werden... Musste ihr mehrfach erklären, das das ja nicht ganz uneigennützig war Kurz danach hat mein Schwiegervater in spe noch ne Rede auf uns gehalten - das fand ich zwar sehr süß, aber schon auch ein wenig drüber Es war ab da Gesprächsthema Nummer 1... jetzt hoffe ich natürlich umso mehr, das alles gut geht

von Julia-K am 04.10.2018, 08:20



Antwort auf Beitrag von Julia-K

das klingt wunderbar.... genau so soll es sein.... ich freue mich sehr für dich :)

von crazysunshine am 04.10.2018, 08:31