Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2019

ungutes Gefühl...? achtung lang

Thema: ungutes Gefühl...? achtung lang

Leider hat sich mein ungutes Gefühl bestätigt. Die Schwangerschaft ist nicht mehr intakt es kam zu keiner Weiterentwicklung . Wir sind sehr traurig. Ich habe große Angst vor der Ausschabung. Aber der Zeitraum ist jetzt schon lange und es gibt noch keine Anzeichen dass es von alleine abgeht. Das war bei den anderen beiden Malen der Fall. Die Ärztinnen waren sehr lieb und haben mir jetzt keinen Druck gemacht. Auch wenn der Termin zur AS steht. Kann gerade nicht gut entschieden was richtig für mich ist. Ich würde gerne warten ob sich alleine etwas tut. Auf der anderen Seite würde ich gerne abschließen. Meine Ängste vor Kh, dem Eingriff Narkose etc sind nicht gerade förderlich für eine Entscheidung. Die liegt ja bei mir. Genauso wie die Verantwortung wenn etwas passiert wenn ich nichts machen lassen. Als auch wenn etwas beim Eingriff passiert. Auf meine Seelischen Verfassung muss ich auch selbst achten. Meine kleine Tochter ist mir ein Trost. Irgendwann wird sie auch ein Geschwisterchen bekommen.

von Newsoul am 20.10.2018, 01:35



Antwort auf Beitrag von Newsoul

Es tut mir so unendlich leid für Dich. Frag doch Mal, ob Du Medikamente bekommen kannst, die die Blutung auslösen. So war es damals bei mir. Du hast dann allerdings wirklich eigenartige Schmerzen. Es kann so aber von selbst abgehen. Leider bräuchte ich damals noch eine zusätzliche Ausschabung weil ich schon weiter war. Aber in Deiner Woche geht es auch so. Ich drück Dich.

von Schörlchen am 20.10.2018, 07:40



Antwort auf Beitrag von Newsoul

Ich meinte nicht eigenartig, sondern wehenartig.

von Schörlchen am 20.10.2018, 08:21



Antwort auf Beitrag von Newsoul

Das tut mir sehr leid für euch!!! Ich wünsche euch viel Kraft, Geduld, Hoffnung und Zuversicht, dass eure Kleine bald ein Geschwisterchen begrüßen darf!!! Mir persönlich ist es mit Ausschabung körperlich und seelisch gut ergangen. Ich konnte damit ausreichend Abschied nehmen bzw. steht noch eine (Sammel-)Bestattungszeremonie bevor. Bezüglich der Ängste vor dem Eingriff kann ich dir nur Mut machen: Die Ärzte waren sehr einfühlsam und haben sich viel Zeit genommen. Die Narkose war für mich ein "Klacks" und ich hatte auch ansonsten keine Schmerzen oder Beschwerden danach. Die seelische Wunde braucht so oder so viel Zeit zum Heilen. Ich war aber froh, diesen für mich schrecklichen Zustand zwischen Diagnose und Eingriff möglichst schnell zu beenden. Danach geht der Blick leichter wieder nach vorne! Ich wünsche dir einfach, dass du den für dich richtigen Weg findest! Alles Gute!!!

von True.Love am 20.10.2018, 13:37



Antwort auf Beitrag von True.Love

Danke für eure lieben Worte. Tut gut zu lesen wie es anderen ergangen ist. Und welche Erfahrungen gemacht wurden. Euch noch eine schöne Kugelzeit. Wir werden jetzt pausieren und hoffen auf ein Ticket für einen späteren Bus.

von Newsoul am 20.10.2018, 19:58