September Mamis

Forum September Mamis 2017

Ungleiche Milchproduktion 😒

Thema: Ungleiche Milchproduktion 😒

Hallo liebe Mitmamas, vielleicht könnt ihr mir helfen: Meine recht Brust produziert bedeutend mehr Milch als die linke. Ich wechsle bei jedem Stillen die Seite und wĂ€hrend links alle zwei Intervalle "gut gefĂŒllt", aber noch angenehm weich ist, platzt rechts jedes Mal fast aus allen NĂ€hten und schmerzt, obwohl sie erst dran war. Jemand eine Idee, wie ich das angleichen kann? Milchreduzierende Maßnahmen fallen ja sicher flach, denn links möchte ich auf keinen Fall weniger. Und Abpumpen oder Ausstreichen sendet sicher dir falschen Signale an die rechte Brust, oder?

von Wildkind am 16.10.2017, 06:04



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Dass eine Brust mehr produziert als die andere, ist normal. Helfen kann, wenn du die schlechte Seite öfter und lÀnger anlegst, die gute Seite nur noch jedes zweite mal bzw nur so lange bis der Druck nachlÀsst.

von Lovie am 16.10.2017, 07:56



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Das ist bei mir auch so! Und die mehr produzierende Seite ist leider auch die Seite, die immer gleich nen Milchstau hat, wenn sie mal nicht drankommt! Ein Teufelskreis ...

Mitglied inaktiv - 16.10.2017, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Die Hebamme meinte eben, ich soll direkt nach dem Stillen kĂŒhlen, damit nicht so viel Milch einschießt. Versuch ist es wert.

von Wildkind am 16.10.2017, 09:29