Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Unfreundlicher Freitag ...

Thema: Unfreundlicher Freitag ...

Woah ... da rufe ich beim FA an und erkläre, dass ich mich dort laut KH heute zum Kontroll CTG und Wachstumskontrolle vorstellen soll ... muss Montag erst wieder ins KH zum nächsten Einleitungsversuch ... da sagt die Helferin "Nö, hab keinen Termin mehr" und legt auf? HÄHHHH? ... hab dann nochmal angerufen und sie sieht da keine Notwendigkeit blabla ... nach 4 Minuten reden darf ich nun zumindest zum CTG kommen ... man bin ich sauer ... werde nach der Geburt definitiv wieder woanders hingehen!

von Maisha am 31.01.2014, 09:30



Antwort auf Beitrag von Maisha

Oh wie unverschämt! Das geht ja gar nicht! Ärgere dich nicht zu dolle- nicht mehr lang und dann gehst woanders hin!

von schnuffeline2012 am 31.01.2014, 09:32



Antwort auf Beitrag von schnuffeline2012

Ich finde das einfach total unverschämt und anmassend ... kann zwar irgendwie drüber lachen, aber es geht halt um die Gesundheit der Kleinen. Sicher könnte ich notfalls ins KH, aber für ein simples Kontrollctg wieder 3h sitzen & warten, weil es im Kreissaal voll ist, mag ich auch nicht ... Gute Ärzte sind echt so schwer zu finden ...

von Maisha am 31.01.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von Maisha

Das stimmt...zumal du ja nicht zum Spaß hingehst- finde das echt gemein... Ich war wegen verschiedener Schon echt ne Zeit lang dauernd beim FA und hab dann schon immer gesagt dass es mir leid tut weil ich mir blöd vorkam und die haben mich geschimpft ich solle mich nicht entschuldigen und dafür seien sie schließlich da und wenn ich drei mal am Tag kommen würde.... Das hat mir ein echt gutes Gefühl gegeben zu wissen die sind nicht genervt... Ich wünsche dir dass du einen ganz tollen Arzt findest !

von schnuffeline2012 am 31.01.2014, 10:15



Antwort auf Beitrag von Maisha

Das kenne ich. Ich sitze immer solange bei meiner Frauenärztin! Deshalb mach ich das ein oder andere Kontroll CTG einfach bei meiner Hebamme im Geburtshaus. Hast du vielleicht auch eine Hebamme?Die haben auch mobile CTGS und können heimkommen. Für sowas bin ich echt immer froh, dass ich zwischen Arzt und Hebi abwechseln kann. Sonst könnt ich wohl gleich in der FA-Praxis einziehen lol ;-) Aber wie die einen im kh behandeln ist ja das Letzte. Hab die ersten 3 Kinder im KH bekommen und werde nun zum 2. Mal ins Geburtshaus gehen wenn alles gut bleibt. (Dafür müssen eben die Voraussetzungen stimmen). LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 31.01.2014, 10:12



Antwort auf Beitrag von Maisha

Ja es gibt an jeder Ecke unfreundliche Idioten, besonders in Arztpraxen und Krankenhäusern. Ein Glück hab ich im Krankenhaus, das ich gewählt habe, bisher nur freundliche Leute kennengelernt. Und in der Praxis ist nur eine Arzthelferin die ich unsympathisch finde. Die erzählt einem immer wie llaaaaaaaange ihr Tag ja ist und dass sie eeeeeendlich nach Hause will und ich hab bei der immer Probleme gehabt nen 17 Uhr Termin zu bekommen, als ich noch arbeiten war. Null Verständnis hat die und null Einfühlungsvermögen, was man zumindest im Ansatz haben sollte, wenn man so nen Job macht. Lass dich nicht ärgern. Das nächste Mal hast du bestimmt wieder eine nette Frau an der Strippe. ;)

von Feowyn am 31.01.2014, 10:24



Antwort auf Beitrag von Maisha

sorry das ich das so sage aber dich hätte ich auch aus der Leitung gekickt. warum hast du dich vorgestern nicht gleich um einen Termin bemüht als du wusstest das duzur Kontrolle musst? finde das total okay das nur Notfälle bei vollem Terminplan eingeschoben werden und nicht auch die kurzentschlossenen Damen. und gewichtskontrolle nach zwei Tagen ist ja wirklich Käse. andersrum jammern ja auch alle wenn sie beim gyn trotz Termin ewig warten müssen. Na wenigstens bekommst du das ctg, das ist doch gut!

von keinnamemehrfrei am 31.01.2014, 11:09



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

... weil der FA meinte, ich soll mich Freitag melden, wenn nix passiert ... der kann ja nix für seine olle Kuh von Helferin :( Ich drängel mich sonst nie vor und lasse andere vor, wenn ich Zeit habe und es mir gut geht. Aber die andere Helferin sagte mir, dass die Olle 8 Termine zuviel vergeben hat für den Tag, nen Anpfiff deswegen bekommen hat und mies drauf ist ...

von Maisha am 31.01.2014, 14:20



Antwort auf Beitrag von Maisha

achso :-( aber das ist ja trotzdem blöd von deinem Arzt auch. dann lieber gleich einen Termin machen und wenn das Baby da ist, den lieber ausfallen lassen. wahrscheinlich sagt der doc jeder zweiten schwangeren "sonst kommen sie vorm WE noch mal kurz rein" und die Arzthelferin am Telefon läuft bald amok weil einige Frauen dann spontan noch zwischenrutschen wollen. okay, scheinbar hat sie eh große unlust, aber vielleicht rührt es auch einfach daher das die kein optimales team dort bilden. aber blöd ist es allemal für die Patienten wenn es so läuft :-(

von keinnamemehrfrei am 31.01.2014, 14:50



Antwort auf Beitrag von Maisha

ähm geht's noch? was ist wenn du über den Termin gehen solltest? da MUSST du jeden zweiten Tag (glaube ich) ans CTG. Geht's dann auch nicht weil keine TErmine mehr frei sind? unfassbar wirklich! Meine Praxis konnte mir für den ET kein Termin machen weil eben alles voll ist aber sie rufen mich an wenn sie eine passende Zeit finden, sodass ich nicht so lange warten muss.

von daliluccia am 31.01.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von Maisha

Huhu meine FÄ ist heut auch ganz komisch gewesen, ist ein ganz komischer Tag heut, aber alle Ärzte sind heut so merkwürdig. LG

von ilkis80 am 31.01.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von Maisha

Erstmal wollte sie meinen Mutterpass garnicht haben, war viel zus ehr mit klönen beschäftigt ... zum Glück kam die andere Helferin, die immer superlieb ist, hat nach Mutterpass gefragt, Blutdruck gemessen, Gewicht und mich ans CTG angeschlossen ... Herztöne waren erst ziemlich im Keller nach 0,5 Wasser auf Ex wurde es dann besser, aber so richtig Laune hatte die Kleine nicht ... Nach dem CTG sollte ich KURZ warten, der Arzt guckt nochmal drauf ... aus kurz wurden über 90 Minuten, da die blöde Helferin meinen MuPa mit CTG einfach nicht auf den Stapel der wartenden Patientinnen gelegt hat, sondern irgendwie nach unten, so dass der Doc sie nicht sah ... ich sass aber vorne fast am Tresen und hab gewartet wie doof ... irgendwann muss das dem Arzt auch aufgefallen sein und er fragte mich "Worauf warten Sie denn?" "Auf sie, aber ihre Helferin ignoriert mich ja die ganze Zeit" ... dann hat er gesagt, ich sei die Nächste und ging eine rauchen ... ich also aufgestanden und da sagt die Helferin "Bleiben sie mal sitzen, ich mach hier die Organisation nicht er" ... bin dann aufgestanden, zum Tresen gegangen und meinte, wenn er sagt ich bin dran, dann bin ich dran! War so sauer ... und dann flucht sie auch noch auf türkisch hinter meinem Rücken mit einer anderen Patientin ... das hat mir heute echt gereicht! Meine Hebamme ist blöderweise mit ihren Kids in Hamburg, sind ja Zeugnisferien, sonst hätte sie das auch gemacht ... Fazit des Ganzen ist, Herztöne nicht perfekt, aber okay, Versorgung gut und das Gewicht ist nochmal rauf auf geschätzt 4,4 Kilo, so dass er mir rät Montag wieder in der Klinik mich vorzustellen und die Einleitung weiter zu machen.

von Maisha am 31.01.2014, 14:18



Antwort auf Beitrag von Maisha

Oh man...da wäre ich total ausgeflippt ... Manche Praxen wissen Anscheind nicht das es freie Arztwahl gibt und wir eigentlich Kunden sind die wieder kommen sollen/wollen. Echt ohne Worte.

von verne82 am 31.01.2014, 17:11