März Mamis

Forum März Mamis 2018

Und wieder mach ich mir Sorgen....

Thema: Und wieder mach ich mir Sorgen....

... eigentlich verläuft meine Schwangerschaft echt gut und ich sollte glücklich sein. Aber immer ist irgendwas neues. Nun habe ich gestern eine strangförmige Veränderung in meiner Brust ertastet -links außen unten - man muss schon liegen und tief fühlen um das zu merken. War direkt beim Frauenarzt - die hatte vor den Feiertagen super viel zu tun, hat einmal getastet und meinte, dass wir uns ja in 2 Wochen eh sehen, bis dahin beobachten wir es erstmal.... ich solle unbesorgt sein, etwas akutes wäre es nicht. Nun lassen mich die Sorgen nicht los :-( Hattet ihr sowas auch schonmal? Liebe Grüße

von Granini am 28.10.2017, 14:30



Antwort auf Beitrag von Granini

Was vermutest du denn? Welche Woche bist du? Kann auch sein dass die Brust schon umstellt von Fett auf die Bläschen die Milch bilden. Kann ab der 20 Ssw anfangen. Gerade bei Brustveränderung würde ich auf Milchproduktion tippen.

von RINA0209 am 28.10.2017, 19:34



Antwort auf Beitrag von RINA0209

Hi, ich hatte total Angst, dass ich Brustkrebs haben kann. Seit meine Mutter das hatte bin ich da sehr vorsichtig :-( Momentan geht's mir besser - habe am 8. wieder einen Termin und hoffe, dass meine FA mal kurz schallt ob alles gut ist....

von Granini am 03.11.2017, 14:51



Antwort auf Beitrag von Granini

Also mir floss heute beim Baden tatsächlich die erste Vormilch heraus. Ich denke auch, dass es einfach die ersten Veränderungen im Zuge der Vorbereitung auf die Stillzeit sind. Gerade so ein Strang könnte gut einer der Milch Kanäle sein. Nur Mal ausgedacht, es wäre wirklich was anderes (was ich nicht denke) dann wird es ja auch nicht innerhalb weniger Tage schlimme Konsequenzen haben. Wäre es so, hätte dein Arzt doch sicherlich mehr Untersuchungen angeordnet. Also versuchen ruhig zu bleiben und wenn es ganz dhkimm wehtut oder so am Montag nochmal zum Arzt. Leg die am ehesten Mal einen warmen Waschlappen oder so drauf, vllt entspannt er etwas :)

von Krümelratte am 28.10.2017, 21:12