Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Und was fahrt ihr so?

Thema: Und was fahrt ihr so?

Hallo, hatten wir eigentlich shcon den großen Kinderwagen-Vergleich? Nachdem ich gestern unseren Wagen aufgebaut habe und merken musste, dass ein Vorderrad nur sehr locker sitzt und sich leicht abziehen lässt (wird von unten reingesteckt und sollte dann einrasten, tut es aber wohl nicht vernünftig) und ein Kunststoffteil angebrochen ist, welches den Wagen an der "Klapp-Kante" zusammenhält, überlege ich jetzt, ob wir einen neuen (gebrauchten) kaufen, oder ob wir den Wagen reparieren können!? Ersatzteile scheinen nicht so einfach zu kriegen sein. Der Wagen ist halt schon 5 Jahre alt... Also: welchen Kinderwagen habt ihr? Vor- und Nachteile? Viele Grüße; Roc

von Roc_83 am 09.09.2018, 15:58



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Also ich hab gebraucht einen Hartan Racer ziemlich günstig bekommen. Er sieht gut aus und fährt sich angenehm, man kann ihn mehrfach verstellen und auch zum Buggy umbauen. Habe mich jetzt aber aus keinem bestimmten Grund, speziell für diesen Entschieden.

von TineBiene24 am 09.09.2018, 17:13



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Emmaljunga oder wie die heißen..... War ein Geschenk, haben jetzt 2 davon. Ich finde de ehrlich gesagt recht sperrig, im großen und ganzen aber ein sehr schöner Wagen. Gut gefedert, lässt sich vernünftig nachrüsten.... und doppelt bereift Kann da erst was zu sagen wenn wir den öfter in Aktion hatten!

von Meyla am 09.09.2018, 17:48



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Knorr Baby Voletto Schwarz mit weißen Tupfen. Der ist noch von meiner Tochter, aber bis auf ein paar Verschleiß Spuren noch in Ordnung. Zumindest der Säugling Aufsatz ist absolut okay. Der Sport Aufsatz ist schon etwas mehr unter Mitleidenschaft gezogen worden und der Sonnenschirm ist kaputt, aber den kann man ja auch durch ein Sonnensegel ersetzen. Was mich an dem Kinderwagen stört ist eigentlich nur die viel zu kleine und schlecht zu erreichende Tasche bzw dieser Korb unter dem Kinderwagen. Zu eng und zu unhandlich. Ansonsten lieb ich den KiWa. < 3 Der hat schöne breite Luftreifen (lässt sich super mit ner pedalpumpe für Auto und Fahrrad aufpumpen) und federt sehr gut und sieht einfach schön aus. Und man kann die kleineren Vorderreifen lose stellen, so das man den besser im die Ecke schieben kann. Perfekt, wenn man in der Innenstadt unterwegs ist, dann ist der viel Wendiger. Den Sportaufsatz kann man in zwei Richtungen einsetzten, je nach dem wie das Kind es gerne hat. Manche brauchen ja eher Blickkontakt zur Mama und manche wollen viel mehr von der Umwelt mitbekommen und wollen nach vorne gerichtet sitzen. Bei dem echt kein Problem. Der Babyaufsatz hat ne Wippfunktion, für Leute die das Ding auch gerne mit ihn Räumlichkeiten nehmen, ich hab das allerdings nie gemacht. Und mit 460 Euro war der bei dem Internet Händler, bei dem ich den neu gekauft hab auch nicht zu teuer.

von Feowyn am 09.09.2018, 18:00



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Hallo Ich habe den milano Bergsteiger 3 in 1 ganz günstig gekauft vor ein paar Monaten. Bin ganz zufrieden damit. Will die Woche jetzt mal alle Bezüge waschen

von Sarah87! am 09.09.2018, 19:44



Antwort auf Beitrag von Sarah87!

Wir haben den Viper 4 von ABC-Design. Ist das neueste Modell. Finde ihn sehr schön und mit vier gr Luftreifen und einem leichten Alugestell perfekt; ) LG

von Kleiser am 09.09.2018, 19:55



Antwort auf Beitrag von Roc_83

ABC Design Turbo 6s. Sind super zufrieden damit (hatte ich schon bei meinem ersten Sohn)

von Ylva83 am 09.09.2018, 20:34



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Den gleichen wie Ylva. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kleiner Nachteil: manchmal etwas sperrig bei der Lenkung.

von FrauStorch am 09.09.2018, 20:46



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Wir fahren diesmal einen Donkey2 twin vob Bugaboo. Ist zwar eigentlich nicht so meine Marke, aber unter den Zwilling Kiwas für uns die beste Wahl. Sind beide auch nicht so groß. Das wichtigste Argument war für uns dann das Gewicht, da ist der einfach am leichtesten. Muss unseren Großen teilweise auch noch auf dem Buggyboard mit schieben. Auch wenn er die meisten Strecken selbst läuft oder mit dem Laufrad flitzt Haben ihn heute noch mal genauer begutachtet und es ist trotzdem ein Riesen Teil

von PinePaja am 09.09.2018, 21:13



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Haben auch den Donkey 2 und er fährt wie Sahne!! Chauffiere meine zwei Grossen 3 und 1 jetzt damit rum, super einfach auch mit dickem Bauch, der beste Kauf für uns wenn auch sauteuer haha

von meisje1983 am 09.09.2018, 21:51



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Ja da sagst du was, sauteuer Aber hilft ja nix, der muss im Alltag praktisch sein und uns das Leben so einfach wie möglich machen. Manchmal frag ich mich eh wie das alles wird mit unserem 2jährigen, den zwei Mäusen und Hund

von PinePaja am 09.09.2018, 22:39



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Wir haben einen Knorr Classico. Wir haben ihn wegen der super guten Höhe gekauft. Wir haben einen großen Hund und wir brauchten einen Wagen den man einhändig fahren kann. Die Babyzeit hatte ich zwar fast ausschließlich das Tragetuch aber für die kleine große jetzt mit 2 Jahren ist der Sportaufsatz super. Leider ist der Wagen so unhandlich wenn man ihn ins Auto haben will.

von Schröder am 10.09.2018, 07:28



Antwort auf Beitrag von Roc_83

Ich habe den ABC Design zoom neu gekauft im Sonderangebot halt aus der Kollektion 2017 für knappe 550€ mit Babywanne, weil gebraucht Kosten die bei uns in der Umgebung immer noch fast 400€ und die Babywanne wäre da nicht mal dabei. Als meine Freundin da war vor 2 Wochen haben wir den Wagen mit den Kids 1,5 & 1 Jahr getestet und wir waren beide zufrieden. Das einzigste was mir nicht so gefällt, ist das das eine Dach am sportsitz von der großen bissel labberig und schief dran ist ... aber das vergessen wir einfach. Und wenn die kleine dann im Buggy kann und Lucy bereit für ein Board ist oder so werde ich den joie litetrax 4 wieder nutzen.

von Tatismus am 10.09.2018, 11:59