September Mamis

Forum September Mamis 2017

Und bei euch so?

Thema: Und bei euch so?

Na ihr mamas Wie läuft es bei euch? Hier herrscht gerade etwas Chaos Der Mann hat Männergrippe . Madame hat schnupfen und Fieber. Die Zähne 9 10 11 sind am rausspitzeln. Seit einer Woche wird hier gelaufen.Total sichet und ganz schön rasant. Die Arbeitswelt hat mich wieder. Noch habe ich mich nicht 100 Prozent dran gewöhnt. Unsere Nächte sind turbulent wie eh und je aber ab und zu gibt es auch eine akzeptabele. Wir sind, wenn wir daheim sind viel draußen. Das liebt sie. Momentan ist sie durch kränkeln und Zähne sehr anhänglich aber dafür ist man ja Mama fühlt euch gedrückt . Ne runde an alle

von Ernakuh am 30.09.2018, 09:33



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Hallo :) super dass das Laufen so toll klappt. Hier wird seit 1 monat gelaufen, jedoch immer noch nicht sooo sicher. Aber es geht so gut, dass er auch draußen oft gehen will anstatt im buggy zu sitzen. Bei uns ist momentan auch Papa krank und Kind hat schnupfen, aber ohne Fieber. Morgen ist der erste Tag Eingewöhnung, das obwohl ich erst Januar wieder arbeiten werde. Aber die krippe meinte lieber etwas früher als zu spät eingewöhnen. Bin schon total aufgeregt. 8 Zähne sind bei uns seit August da. Seit kurzem merke ich, ca 2-3 Wochen, dass die Backenzähne am durchkommen sind. Aber ganz raus wollen sie nicht, sehe nicht mal ne Spitze. Aber das gesabber, Finger rein Gestecke und Gejammer kommt mir sehr verdächtig vor. Tee nehme ich gerne, mit viiiiiiiel Zitrone bitte.

von Naddelinchen am 30.09.2018, 12:48



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Unser Kleiner hat gerade das Drei-Tage-Fieber, wir sind gerade im Ausschlag-Stadium. Er ist sehr anhänglich und unleidlich und ziemlich schlapp, ich hoffe, das ist schnell vorbei. Laufen tut er noch nicht, aber er krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch, das schon seit ca. zwei Monaten, mittlerweile macht er manchmal auch schon ein paar Schritte die Couch oder das Schränkchen entlang, aber ich denke mal, da er so toll krabbeln kann, sind die Ambitionen nicht so hoch, mit dem Laufen anzufangen. Und er ist natürlich einfach nur süß

von Mörchen17 am 30.09.2018, 17:40



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Hallo Endlich komme ich auch dazu wieder zu schreiben.hatte schon ein schlechtes gewissen Bei uns wars zuletzt auch turbulent da wir in eine Haus Versteigerung bietenderweise involviert waren. Haben es aber leider nicht gekriegt. Unsre Maus war gerade zum ersten mal erkältet - am ersten Tag schlapp und quengelig aber kein Fieber. Seit dem nur rotznase, die anfangs aber nachts das atmen stark erschwert hatte. .. In die Krippe geht sie Montag die vierte Woche und ist schon komplett angekommen da und happy, worüber ich mega froh bin. Laufen tut sie seit ca 1 Woche vermehrt aber frei klappen immer nur so drei Schritte dann plumpst sie kontrolliert. An Wänden etc entlang ist sie schon flott und sicher zu Fuß unterwegs. Zähne unverändert 8, ich warte auf die Backenzähne... Geschlafen wird tags nur noch einmal 3/4-1h - dafür gehts aber auch spätestens um 6 ins Bett bzw essen um 5 und direkt im Anschluss wird sie Bett fertig gemacht.

von Ronja Räubertochter 17 am 30.09.2018, 18:01



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Hier klappt aktuell alles super. Der Kleine geht super gerne in die Krippe, freut sich mittag aber auch riesig wenn ich ihn abhole und fällt danach erstmal fix und fertig in sein Bett. Ich lass ihn dann zwei Stunden schlafen und wecke ihn dann aber, sonst würde ich ihn abends nicht ins Bett bringen Einschlafen klappt zum Glück aktuell komplett problemlos. Nachts wird er ein- oder zweimal wach und möchte die Brust. Laufen tut er jetzt eineinhalb Monate und mittlerweile auch sehr sicher und schnell, gelegentlich stolpert er mal. Dienstag wird er ein Jahr (ich frage mich, wo das geblieben ist) und ab Donnerstag hat mich die Arbeitswelt wieder. einerseits freue ich mich, andererseits hab ich absolut null Bock. Mal sehen wie es wird.

von Steffi.88 am 30.09.2018, 19:57



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Ich gehe seit drei Wochen wieder arbeiten, hab mich leidlich dran gewöhnt und bin aber immer noch auf der Suche nach einer besseren Stelle. Die kleine läuft seit 2 Monaten frei, geht seit vier Wochen in die Kita und es klappt Gott sei Dank richtig gut. Ich hoffe dass jetzt dann bald der Vormittag Schlaf wieder weg fällt dort und sie mittags in der Kita schläft, so dass ich dann ein sattes und ausgeschlafenes Kind abholen kann, im Moment sind die Nachmittage nämlich durchwachsen weil Schlaf fehlt. Zaun Nummer 8 wird diese Woche noch durch brechen, gestillt wird nur noch zum schlafen und nachts, die ersten Worte kommen jetzt langsam "bumm" "düüdaaa!" "Wawa" "autsch" "hi!" Und allgemein kommuniziert sie jetzt viel mehr. Essen klappt hervorragend und wenn sie abends schläft hab du tatsächlich oft Mal zwei Stunden frei.

von Lovie am 01.10.2018, 14:42