September Mamis

Forum September Mamis 2020

Nächster Schub?

Thema: Nächster Schub?

Hallöchen. Ich denke bei uns ist der nächste Schub da. Wir sind jetzt 11 Wochen und zwei Tage alt. Heute ist sie nur am Quaken und am weinen. Nur Nuckeln hilft. Kaum eingeschlafen, wacht sie sofort wieder auf und will auf den Arm und am liebsten an die Brust. Sich jetzt mit dem Kind zurückzuziehen und kuscheln wäre ideal, hat mein Mann aber kein Verständnis für. Ist ja nicht effektiv! Stattdessen hat er mir noch die große da gelassen. Er selbst ist draußen mit Laubpuster und Kettensäge in Gange, mit schöner Laune machenden Musik im Ohr. Und ich? Habe noch nicht mal den Frühstückstisch abgeräumt. Ob ich gestresst bin, fragte er gerade. Ob er die kleine mit raus nehmen soll. Einerseits würde ich gerne sagen "los hier nimm!" Aber was wäre die Folge. Die kleine kann nicht schlafen, er hat vielleicht Micky Mäuse auf und hört sie nicht. Aufgrund der lauten Geräte könnte er sie sowieso nur mit Entfernung bei sich haben. und die Kleine schreit sich die Seele aus dem Leib. Das will ich auch nicht.

von Cuci am 21.11.2020, 12:06



Antwort auf Beitrag von Cuci

Außerdem hat die große seit zwei Tagen wieder Schnupfen. Und steckt mit Sicherheit auch die kleine wieder an. Wenn nicht schon geschehen. Waren gerade 10 Tage wieder gesund.

von Cuci am 21.11.2020, 12:09



Antwort auf Beitrag von Cuci

Könnte durchaus sein.. zeitlich würde es zumindest passen bei euch. Meine ist auch ziemlich weinerlich zur Zeit. Ob das noch mit der Impfung von Donnerstag zusammen hängt oder sich der dritte Sprung ankündigt, weiß ich leider nicht. Sie ist jedoch erst 10 Wochen und 2 Tage alt. Manchmal ist es gar nicht so leicht, das herauszufinden ^^ Gutes Durchhalten! Meiner ist irgendwie ähnlich. Spielt schon mit der Kleinen usw., aber wenn es schwieriger wird, gibt er sie mir wieder und kann nicht verstehen, warum ich manchmal etwas überfordert bin (ist ja unser erstes).

von Stephi2708 am 21.11.2020, 13:22



Antwort auf Beitrag von Cuci

Na cool. Schön dass er sich ums Grundstück kümmert und das nicht auch noch deine Aufgabe ist, aber mit nem kleinen Baby hat auch jeder Verständnis wenn Mal kein Laub gerecht ist oder die Bäume ein Jahr nicht verschnitten werden. Frühstückstisch würde ich Grade bis zur nächsten Mahlzeit stehen lassen, dass er Mal sieht dass du zu nix kommst. Blödmann. Ey in Afrika sagen sie "es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind groß zu ziehen" und da ist was dran. Wenn man Unterstützung hat, geht alles viel besser.

von Resi3105 am 22.11.2020, 13:58



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Das stimmt, aber hier haben nur wenige unterstützung und ich sehe es in m3inem Bekanntenkreis oft,... immer dieselben Dinge über die sich die Mamas über ihre Männer beklagen. Unsre Tochter weint abends einfach viel und aufrecht getragen werden ist das beste. Hinsetzen oder liegen geht dann einfach nicht. Ich mach inzwischen Lieblingsmusik an und tanze statt durch die Gegend zu laufen. Mein Partner denkt auch ich hätte Spaß und versteht nicht, wieso ich nicht stattdessen die Küche mache oder mit im fern sehe.

von Mondkind20 am 25.11.2020, 14:21