Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Umfrage!

Thema: Umfrage!

Ich hätte da mal eine Frage an Euch. Wie oft wird bei Euch in der Frauenarztpraxis vaginal untersucht?? Mir ist das langsam zuviel, das ich jedesmal auf den Stuhl klettern soll .

von skimaus2312 am 12.04.2011, 17:54



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Huhu, also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin bei meinem FA nur am Anfang vaginal untersucht worden (also wie der ultraschall noch von innen gemacht wurde). seit der 14. woche ca. hat mich der FA nie mehr untersucht, was ich ehrlich gesagt auch ein bisschen komisch finde.. aber ich war ja erst letzte woche im KH, da haben die mich untersucht, und ich weiß dass alles in ordnung ist. Warum wirst du denn bei jedem termin untersucht? LG

von Katharina0112 am 12.04.2011, 17:59



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Jedesmal!! Aber zum Glück musste ich letztes Mal nicht auf den Stuhl sondern sie hat es einfach auf der Liege gemacht wo ich auch Ultraschall bekomme. Aber ist das bei euch auch so dass es echt total wehtut??? Ich weiß nicht obs was damit zu tun hat aber ich hatte jetzt schon echt ungefähr seit November keinen Sex mehr, kann es sein dass es deshalb so wehtut? Ich find das voll schlimm

von Jacira am 12.04.2011, 17:59



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Hallo, meine FÄ untersucht mich alle 2 Wochen vaginal und macht auch jedes mal Ultraschall. Sie ist übervorsichtig. Sie guckt immer nach der Scheidenflora u. nach der Muttermundlänge. Mich persönlich stört es nicht so (finde es aber auch nicht toll). Lieber so als anders, und man übersieht etwas... GLG Sabrina

von mama-von-drei am 12.04.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Also meine hat auch noch keine vaginale Untersuchung gemacht.... Hab mich auch schon mal gewundert, aber denke das das jetzt langsam los geht wenn wir näher zum ET kommen. Das sie dann kontrollieren wegen MuMu und Gebärmutterhals. Was sollten sie auch vorher jedes mal kucken?! Aber deine Ärztin wird schon nen Grund dafür haben, frag sie doch einfach mal. Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 12.04.2011, 18:15



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

das macht mein FA auch immer. Er guckt immer nach dem Muttermund und ob sonst alles ok ist. Hatte ja auf Grund von AB gegen Blasenentzündung eine Pilzinfektion. Hab zum Glück einen recht kleinen Bauch, so dass ich noch ganz gut auf den Stuhl komme. Wobei das ja jetzt auch schon 2 Wochen her ist.

von HSVMarie am 12.04.2011, 18:24



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Also ich war schon im Expertenforum bei der Hebammensprechstunde und auch dort wird geschrieben, das heutzutage viel zu viel vaginal untersucht wird. Ich hatte ja geschrieben das bei mir ne Placenta praevia totalis festgestellt wurde und überall wo ich lese steht, auf keinen Fall vaginal untersuchen wegen Blutungsgefahr. Und jedesmal muss ich auf diesen Stuhl "hopsen"! Nun will Sie beim nächsten Mal noch den Abstrich machen. Ich frag mich wieso. Hat Sie doch erst vor 5 Monaten gemacht! Manno, mich grauts jedesmal wenn ich dahin muß

von skimaus2312 am 12.04.2011, 18:25



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Ich werde auch jedes Mal untersucht, einmal ob MuMu und GMH ok sind und zudem wird der Ph-Wert gemessen. Finde ich auch wichtig und bereitet mir auch keine Umstände. LG, Karina

von Tessia am 12.04.2011, 20:23



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Wieso werdet ihr alle so oft untersucht da unten?! Ich wurde heute das erste Mal wieder seit 4 oder 5 Monaten da untersucht. Sonst nur Ultraschall und wenn ich sagen würde, ich hab Beschwerden... Aber sonst nich.... Komisch....

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Also bei mir wurde seit der Ss keine vaginale Untersuchung gemacht

von Aymen am 12.04.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Also i.d.R. macht mein Doc nur alle zwei Termine mal ne gyn. Untersuchung. Aber er macht das bei mir auf der Liege, muss nicht auf den Gyn-Stuhl klettern :-) GLG

von Mama_von_zwei am 12.04.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Huhu liebe Kugeln, meine FÄ macht jedesmal MM und GH kontrolle plus Vaginal US um zu messen wie lang der GH ist und der ph Wert wird immer Kontrolliert. Bin dann aber auch beruhigter wenn ich weiss das alles ok ist Glg Nadja mit Liam inside die morgen den 7 Monat schreiben darf

von Mamavonvieren am 12.04.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

bei mir wurde seit US über den bauch gemacht wird auch nicht mehr vaginal untersucht... kenne das auch gar nicht, das das noch gemacht wird...erst wenn es in richtung geburt ging im kh.

von _Melly_ am 12.04.2011, 22:53



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Huhu, mein FA schaut auch jedesmal nach dem MuMU und Dem GMH und dem pH-Wert. Finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm...sie sagt sie schaut ob Druck drauf ist und ob alles unauffällig ist. LG Mel

von Smile1977 am 12.04.2011, 23:19



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Meine FÄ macht auch immer erst Vaginale Untersuchung (Kontrolle Muttermund und Ph-Wert, dann US um zu schauen wie es mit GMH aussieht) und dann wechsel auf die Liege zum US vom Bauch. Ich finde es okay, zu wissen das alles in Ordnung ist.

von Hexe82 am 13.04.2011, 07:45



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Bei mir jedesmal, wegen dem PH Wert nd ob der Muttermund noch geschlossen ist.

von Saturnchen am 13.04.2011, 08:47



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Meine FÄ untersucht auch jedes Mal (bisher alle vier Woche und ab jetzt alle 2) vaginal. Sie ertastet dann ob der MuMu noch fest zu ist und kein Druck vom Köpfchen drauf. Ich wüsste nicht wie sie das anders machen sollte....

von Larona am 13.04.2011, 10:17



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Meiner macht das auch von Anfang an, jedesmal. Dazu muß ich auf den Stuhl und es wird auch jedes mal eine Pilzkultur angelegt und der vaginale ph Wert bestimmt. Das stört mich nicht, ich find´s eher beruhigend. Da weiß ich alles ist in Ordnung. Unangenehm ist mir dann nur, dass ich von da aus (untenrum ohne) auf die Liege gehe und den US bekomme. Da lieg ich dann ja quasi fast nackt !!!! Aber die Brust wird nie angekuckt ??? Bei euch ???

von Zwerg_inside am 13.04.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Bei jedem 2. Termin ist bei mir eine vag. Untersuchung (Muttermund und pH Wert) dabei. AVor dem anschließenden US darf ich mich aber wieder anziehen. llerdings könnte es letzte Woche die letzte gewesen sein, den im letzten Drittel macht sie diese Untersuchung nicht mehr. Mein FA meint, da werden nur unnötig Keime eingeschleppt. LG Manja

von smil.y am 13.04.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von skimaus2312

Also bei mir wurde nur in der 7ten und 11ten Woche vaginale Untersuchung gemacht, wo halt der US vaginal gemacht wurde. Seit der 15ten Woche US aufm Bauch und seitdem hatte ich auch keine vaginale Untersuchung mehr. Mein FA schaut halt so "von oben", ob der MuMu geschlossen ist und so... scheint er ja auch ohne vaginale Untersuchung zu erkennen Und er meinte, solang ich keine Beschwerden hab (Ausfluss, Juckreiz), wäre eine vaginale Untersuchung nicht notwendig. Er wird's schon richtig machen

von Sari87 am 13.04.2011, 15:07