Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Umfrage (wann erzählen)

Thema: Umfrage (wann erzählen)

Hallo zusammen, es ist zwar schon x-mal angesprochen worden, aber mich würde mal interessieren, wann ihr Eltern/Schwiegereltern, Geschwistern, Freunden von der SS erzählt habt. LG Andrea

von mausb am 21.12.2010, 18:10



Antwort auf Beitrag von mausb

Unseren Kindern haben wir es ziemlich bald erzählt, so etwa in der 8. SSW. Die restliche Familie hat es nach der 12. SSW erfahren. Ansonsten erzählen wir es nicht großartig....wir lassen dann einfach den Bauch sprechen ;). LG, Fünkchen

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben es nach der 8. Woche so nach und nach jedem gesagt.

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben es der Famile sehr sehr früh gesagt. aber einfach aus dem grund weil ich letztes jahr zwei FG hatte und wir dieses mal kein tam tam wollten aus angst eskönnte wieder schief gehen. unserem sohn haben wir es so in der 9. woche gesagt und nach meinem letzten FA besuch haben wir es denjenigen gesagt bei denen das thema darauf kam.

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden es Weihnachten unseren Familien sagen. Der rest wird es nach und nach erfahren.

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Meine komplette familie hat es gleich nach dem positiven test erfahren

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 20:20



Antwort auf Beitrag von mausb

Wir, bzw unsere Großen haben es gestern erzählt. (Siehe mein Beitrag weiter unten) Waren eh alle da und es wäre schwer geworden eine vernünftige Erklärung zu finden, warum ich keinen Sekt mittrinke! Außerdem sind die berüchtigten 12 Wochen jetzt rum und ich bekomm echt schon ne Kugel, so dass man es auch sehen kann, wenn man möchte, und ich war gester VM beim 1. großen US und alles war bestens- also kann man es auch sagen. Meine Tochter (5) sorgt jetzt auch fleißig dafür, dass es auch wirkich jeder weiß - "Wir bekommen im Juli ein neues Baby!" das ist ihr Satz, den bekommt jeder zu hören, der ihr begegnet...

von MäuschenNr.3 am 21.12.2010, 20:35



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Ansonsten find ich Weihnachten auch echt ne schöne Gelegenheit, wenn alle zusammen sind...

von MäuschenNr.3 am 21.12.2010, 20:36



Antwort auf Beitrag von mausb

Meine Eltern und eine meiner Schwestern haben es direkt nach dem positiven Test erfahren. Unser Sohn und meine anderen Schwestern haben es in der achten Woche erfahren, nachdem wir das Herz schlagen gesehen haben. Dann habe ich auch bei der Arbeit Bescheid gegeben. Einige Freunde haben es inzwischen schon erfahren. Meine Großeltern werden es Heilig Abend erfahren und die restliche Verwandtschaft am erste Weihnachtstag, wenn wir sie wiedersehen.

von Macim am 21.12.2010, 21:22



Antwort auf Beitrag von mausb

Also bei der 1.SS haben wir bis zur 12. Woche gewartet, dann haben es eigentlich alle erfahren. In dieser SS haben wir es den Eltern und Schwiegereltern nach dem 1. FA-Termin erzählt, den Geschwistern auch. Aber nur, weil jetzt auch Weihnachten ansteht und ich ja nix trinken werde, aber v.a. weil mein Bauch schneller zu sehen ist! Auf der Arbeit hab ich es z.T. erzählt, weil ich mikrobiolog arbeite und da manche Bakterien gefährlich sein können. Der Laborleiter weiß seit letzten Fretag Bescheid und die Personalabteilung auch, denn man ist ja verspflichtet bis 2 Wochen nach bestätigter SS den AG das mitzuteilen. 2 weitere Kolleginnen erfahren es gleich, wir treffen uns jetzt zum Frühstücken. LG

von schnecke1 am 22.12.2010, 08:46



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Also ich war glaube ich ziemlich früh. Nach meinem schatz hats meine beste Freundin dann gleich erfahren. da wars noich SUPERfrüh. Dann meinem Kollegen weil ich ja mit kids arbeite (6. Woche) Unseren Eltern auch in der 6. Woche und seinen besten freunden. Also allen wichtigsten Leuten von der 6-12 woche und der Rest wird es jetzt dann erfahren wo die 12 wochen rum sind

von Saturnchen am 22.12.2010, 12:21



Antwort auf Beitrag von mausb

Ich hab es in der 8. Woche 2 Kolleginnen erzählt, damt sie mich bei manchen Tätigkeiten entlasten. Offiziell habe ich es heute auf Arbeit verkündet. Unser Sohn und die restliche Familie erfahren es dann zu Weihnachten. (12. Woche)

von smil.y am 22.12.2010, 18:32