Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Ultraschall

Thema: Ultraschall

Hallo Liebe Mitkugelnde, bin neu im Bus und habe gleich eine dumme Frage. Ist die Anzeige auf dem Ultraschallbildschirm richtig oder spiegelverkehrt? Bei mir wurde diese Woche ein Hämatom gefunden, auf dem Bildschirm war es links. Nächste Woche muss ich zur Vertretung, da meine Fä Urlaub hat. Was sage ich da? Hämatom links oder rechts?

von Victoria14 am 17.08.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von Victoria14

Huhuu, nimm doch einfach US und Mutterpass mit, darin dürfte die Vertretung doch sämtliche Infos finden. Ansonsten wird er es bestimmt selbst im US entdecken, bzw. wenn du Glück hast, hat es sich schon aufgelöst. Drücke dir alle Daumen!!!

von Lulu75 am 18.08.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von Victoria14

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Bildschirm mir gegenüberstand und es von Ihnen geschallt wurde.

von Victoria14 am 18.08.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von Victoria14

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Bildschirm mir gegenüberstand und es von Ihnen geschallt wurde.

von Victoria14 am 18.08.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von Victoria14

Normal sollte sowas im Mutterpass stehen und dann wird dort auch stehen, ob rechts oder links. Den Mutterpass haste ja eh dabei. Ausserdem kannst du es ja einfach erwähnen :-) der Fa wird dann schon schauen ob rechts oder links, warscheinlich mußt du ja eh wegen des Hämatoms hin, oder? Weil du nächste Woche schon wieder nen Termin hast und dann schaut er ja speziell deswegen nach.

von eulchen76 am 18.08.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von Victoria14

Wenn du nächste Woche beim Ersatz-FA bist, schaut er bei einem vorliegenden Hämatom doch sowieso nochmal nach - das muss ja kontrolliert werden. Selbst wenn du die Seite nicht wüsstest, würde er das schon finden und kontrollieren können. Frag ihn dann am besten sofort, welche Seite das ist. Und ansonsten könntest du ihm doch sagen: "Also auf dem US war es auf der xy-Seite zu sehen." ;-)

von jani-san am 19.08.2013, 15:05