September Mamis

Forum September Mamis 2017

Ultraschall & hebammengespräch

Thema: Ultraschall & hebammengespräch

Heute war ich noch zum Ultraschall im kh - ist Standard, wenn man eine Hebammengeleitete Geburt ohne Arzt möchte (sollte was sein, kann immer noch ein Arzt zugezogen werden) Der Ultraschall war krass, eine halbe kinoleinwand! Was man noch darstellen konnte (Geschlecht, Herz und noch ein paar Sachen waren leider schon nicht mehr darstellbar) war alles unauffällig - Plazenta ist schon recht verkalkt, aber normal für diese ssw. Baby guckt nach rechts und ist noch nicht fest im Becken - bringt jetzt auch schon 3300g auf die Waage. Gespräch mit der Hebamme zur Geburtsvorbereitung war super. Sie hat mein komplettes Dossier inklusive mein geburtsplan studiert und konnte mir super Auskunft geben. Insgesamt bin ich total zufrieden - nur dass die kleine noch so weit oben liegt ist doof: Ich rechne schon damit, dass ich wieder übertrage

von Mimou am 01.09.2017, 20:33



Antwort auf Beitrag von Mimou

Insgesamt hört sich das doch super an. Vor allem, wenn du dich mit der Hebamme so gut verstehst. Ins Becken rutschen kann dann ja ganz schnell gehen. Bei 36+4 lag der Kopf meiner Maus auch noch quer über dem Becken. Mal sehen, wie es kommenden Dienstag bei 38+4 dann ist?!

von Katl_80 am 01.09.2017, 22:07



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Ob es dann diese oder eine andere Hebi ist, weiß ich nicht, aber der Eindruck war schonmal super. Auch die "philosophie" stimmt mit meinen Ideen überein (sie meinte, fast alle wünsche hätten sie sowieso genau so gemacht) - das beruhigt mich sehr, denn die letzte Geburt in einem anderen kh war gar nicht schön Rutschen die babies wirklich schnell runter? Dachte da muss erst wochenlang mit senkwehen rumgelaufen werden... drücke dir die Daumen, dass deine Maus am di schon in start Position ist (ich bin am di übrigend 38+2).

von Mimou am 02.09.2017, 08:46



Antwort auf Beitrag von Mimou

Das ist be jeder Schwangeren anders, aber im Prinzip reichen wenige effektive Senkwehen und das Köpfhen sitzt fest

von funkahobbes am 02.09.2017, 17:51



Antwort auf Beitrag von Mimou

Mein Kleiner lag bei 38+3 noch nicht fest im Becken... mein Frauenarzt meinte, keine Sorgen machen, das kann quasi innerhalb von wenigen Stunden passieren.

von BrokenHeart1983 am 02.09.2017, 08:14