August Mamis

Forum August Mamis 2024

Übungswehen

Thema: Übungswehen

Hallo ihr Lieben. So früh schon wieder Übungswehen... Bauch zieht sich alle 3 min zusammen. Gestern mittag als ich lag und Ruhe hatte war es mir das erste mal aufgefallen.. Gerade wieder. Kann gar nicht sagen wie oft am Tag sie wirklich da sind, da ich sonst sehr aktiv noch bin.. Merke immer nur mal das unangenehm spannen also hart werden. Hoffe einfach, dass es nicht schon zu oft ist und Auswirkungen mit sich bringt. Wollte es mal übers Wochenende weiter beobachten. Aus Erfahrungen meiner ersten SS würde ich ganz klar sagen, dass man sie deutlich im Ctg (hoch bis 80 wahrscheinlich) sehen würde... da ich sie dort auch oft und regelmäßig hatte, versuche ich mir noch nicht so den Kopf zu machen. Erst als sie jede Minute kamen war ich damals ins Kh gefahren (31. Woche war das). Hoffe einfach es legt sich von alleine wieder.. Werde mal mein Magnesium erhöhen und nochmal zu Bryophyllum greifen (wie damals). Sonst noch wer hier der so früh schon Probleme mit hat ? LG und weiterhin alles Gute

von Lia1908 am 24.05.2024, 12:03



Antwort auf Beitrag von Lia1908

Hey, ich hatte heute Arzt Termin und hab das angesprochen weil ich es auch sehr häufig (deutlich über 10x am Tag!!) habe. Ich merke auch schon einen starken Druck nach unten. Es wurde ein CTG gemacht, es waren auch Wehen drauf zu sehen (der Wert ging auch bis auf 80 hoch) aber sie sind glücklicherweise nicht muttermundwirksam. Ich soll einfach wieder mehr Magnesium nehmen. Würde es vllt wenn du es oft merkst beim FA ansprechen das sie mal schauen, nicht das es was am Muttermund macht :) LG

von alina09 am 24.05.2024, 13:01



Antwort auf Beitrag von alina09

Huhu. Danke für deine Antwort. Ui da hast du auch schon deutliche. Hoffe das Magnesium hilft dir gut Ich warte mal bis Montag und werde dann die Fa anrufen und mal fragen was die meinen... Mag aufkeinenfall ins Kh bisher also über Wochenende mal noch abwarten. Müsste in das wo ich super schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil kein anderes sonst einen so früh nimmt. Außer in Bonn aber das ist auch 1,5 Stunden entfernt.. Wenn ich merke es würde wieder jede Minute werden dann muss ich natürlich

von Lia1908 am 24.05.2024, 17:59