Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2019

Übungswehen

Thema: Übungswehen

Wer hat sich noch? Wie oft und was hilf Euch dagegen?

von mandulina83 am 29.01.2019, 21:54



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Ich hab sie auch und mir hilft am Besten, wenn ich mich auf die linke Seite drehe im Liegen und die Beine etwas anwinkel. Im Stehen habe ich leider noch kein passenderes Rezept als aushalten gefunden... Ist auch nicht immer ein Stuhl zum setzen in der Nähe

von LinchenBienchen am 29.01.2019, 23:08



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Huhu, Dazu möchte ich grad mal was fragen. Meine erste tochter war ein Kaiserschnitt. Außer Übungswehen, die nicht weh gemacht haben, hatte ich keine. Ich bin jetzt 24.SSW. Und heute nacht hatte ich innerhalb von 15-20min. Ca. 5-6 wehen, als hätte ich "Durchfall Krämpfe". Sobald der Schmerz nachlies, hab ich davon nix mehr gespürt, als wäre nix gewesen. Sind das trotzdem übungswehen? Wollte mal beim arzt anrufen. Lg

von Krümel2017 am 30.01.2019, 08:50



Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Hallo, Hast du bei deinem Doc schon angerufen? Ich kann dir nur sagen, dass Übungswehen nicht schmerzhaft sein dürfen. Unangenehm sind sie teilweise, na klar, aber Schmerzen sollten sie dir nicht bereiten. Liebe Grüße

von Frieda19 am 30.01.2019, 13:36



Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Ja, habe angerufen. Ich soll es beobachten, meine magnesium tabletten weiterhin nehmen und bescheid geben, sollte es nochmal vorkommen. Ich muss zusätzlich einfach noch auf die Verdauung achten. Wobei es davon ehrlich gesagt nicht kommen kann. Ich bin erstmal beruhigt und hoffe, dass ws nicht wieder vorkommt

von Krümel2017 am 30.01.2019, 14:43