August Mamis

Forum August Mamis 2015

Übungswehen

Thema: Übungswehen

Buh, die Übungswehen nerven ganz schön.... Hab dann immer das Gefühl, ich bekomme zu wenig Luft... Dazu ist noch unsere Spülmaschine kaputt! Und, um es nochmal zu sagen: Der Kita-Streik muss aufhören! Mein Sohn und ich zicken uns nur noch an! Bin schon so genervt, das ich mich frage, ob es wirklich noch ein zweites Kind geben sollte.... Ist natürlich jetzt ein bisserl spät, aber manchmal könnte ich echt ausflippen... Sorry, musste mal raus!!!

von Wolke04 am 03.06.2015, 21:08



Antwort auf Beitrag von Wolke04

Oh das kann ich mir gut vorstellen wölckchen Sag mal wie lange ist er schon zu hause?ha mit den Übungswehen kenne ich.wie sie würde einer dir die Luft abschnüren

von Puschi83 am 03.06.2015, 21:13



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Die vierte Woche jetzt!!! Er fragt auch jeden Tag: Kita heute zu? Mittagsschlaf funktioniert meistens nicht, aber er hat jetzt ein selektive Gehör bekommen ("Nein," und "Lass das" werden nicht gehört, dafür aber noch so leise gesprochene Wörter wie "Pizza" "Spielplatz" und "Zoo") Und getrotzt wird am laufenden Band...

von Wolke04 am 03.06.2015, 21:27



Antwort auf Beitrag von Wolke04

Oh Gott 4 Wochen du arme..ja meine hört auch gerne schlecht..lach

von Puschi83 am 03.06.2015, 21:39



Antwort auf Beitrag von Wolke04

Du arme wie oft hast du die übungswehen denn? Meine Hebi hat mir Toko-Öl empfohlen. Das entspannt die gebärmutter etwas und schafft erleichterung. Habs selbst noch nicht geholt, werds aber noch. Soll man einfach auf den Bauch machen. Ansonsten: tiiiief durchatmen und Nerven bewahren. Dein Sohn wird auch wieder ein goldiges Kerlchen sein

von Pünktchen182 am 03.06.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

So ca. 6-8 Mal am Tag! Hab ja morgen 3. Screening wohl mit CTG, mal schauen, was das sagt. Leider kann mein Freund nicht mitkommen, muss ja auf Finn aufpassen...

von Wolke04 am 03.06.2015, 21:29



Antwort auf Beitrag von Wolke04

Puh, schon häufig, aber ja noch im Rahmen. Anstrengend ist es natürlich trotzdem. Drücke dir für morgen die Daumen, dass alles ok ist

von Pünktchen182 am 03.06.2015, 21:56



Antwort auf Beitrag von Wolke04

Wie ist das denn bei euch mit der Kita? Hat die komplett geschlossen? Also unsere hat so eine "Notbesetzung", sodass alle Kinder von berufstätigen Eltern, oder wo halt Bedarf ist (wie bei uns, BV und Bettruhe) betreut werden können. lg

von Kokuznuz am 03.06.2015, 21:42