Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Übungswehen ??????

Thema: Übungswehen ??????

Schönen Wochenstart erstmal Ab wann können Übungswehen auftreten und wie fühlen sie sich an?..sind sie schlimm...muss Mannas beachten? Wenn die Blase mehrmals am Tag zwick und zwackt uns man denkt man muss auf die Toilette und plötzlich doch nicht..können das Tritte vom Baby sein die auf die Blase treffen?

von Rennmaus am 11.02.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Also ich habe diese übungswehen schon seit der 19 ssw man merkt es daran das der Bauch hart wird , wenn das regelmäßig wird ist das nicht so gut!!! Aber in der Regel hat man diese übungswehen so ab der 27 ssw glaube ich ist bei jedem unterschiedlich !!!! Also meine kleine liegt ganz oft mit dem Kopf nach unten das merke ich daran wenn sie Schluckauf hat dann hüpft das im Unterleib , ist auch ein witziges Gefühl!!!!! Lg Melanie

von Engel1002 am 11.02.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Das mit den Tritten auf die Blase kann sich schon so äußern. Meine Kleine scheint sehr oft auf der Blase zu liegen, dann habe ich ganz plötzlich das Gefühl, ich müsste dringen aufs Klo und dabei kommt nur ganz wenig. Passiert auf nachts sehr oft. Scheint ihr Lieblingsplatz zu sein. ;-)

von Zebra am 11.02.2013, 17:07



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

so viel wie ich weiß kann man ab der 20. ssw schon übungswehen haben die man aber nicht spüren sollte... wenn man sie spürt wird der bauch eben etwas härter.. wenn das sehr oft vorkommt... lieber mal zum doc manchmal ises auch so weil der bauch eben härter wird dass man bauchweh bekommt... oft is es auch so dass wenn man sich überanstrengt hat ... mami bauchweh bekommt und der bauch hart wird.. ein zeichen dafür dass man etwas kürzer treten sollte ;) das mit der blase.. ohjaaa das kenn ich nur zu gut... und mein kleiner macht das von anfang an.. sein lieblingsplatz die blase... die kuschelecke... und dann muss man rennen und rennen und kaum steht man auf gleich wieder hinsetzen.. zum wahnsinnig werden... aber ;) so langs den kleinen wurmis gut geht ... warum nicht =D

von CheekyThumper am 11.02.2013, 23:19