Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Übungswehen regelmäßig?

Thema: Übungswehen regelmäßig?

Ich weiß gar nicht mehr wie das bei meiner Tochter war... habe seit halb 3 alle 20min "Wehen" bzw wird der Bauch dann steinhart habe mich jetzr hingelegt u meinen Mann auf den Spielplatz gejagt... Ätzend..

von Kleiser am 26.08.2018, 16:15



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Wie weit bist du denn? Ich hatte die Woche auch zweimal Wehen, die kamen jeweils im Abstand von 1-2 Minuten und das ganze ging stundenlang. Zog sogar richtig in den Rücken runter. War aber wohl unkritisch.

von FrauStorch am 26.08.2018, 18:06



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Einen harten Bauch habe ich auch Vor allem abends und nachts seit einer guten Woche. Sehe das ganz entspannt. Der Druck auf den MuMu ist nicht größer geworden und es zieht nicht in die Beine oder den Rücken. Sehe das aktuell ganz entspannt. Irgendwann muss es ja mal los gehen mit dem runter wandern

von Meyla am 26.08.2018, 18:59



Antwort auf Beitrag von Meyla

Bin in der 33.SSW. Ja. Das stimmt. Irgendwann muss sich mal was tun. Hatte das nur so früh nicht in Erinnerung. Und es ist ja definitiv noch viel zu früh... Seit etwa einer Stunde geht es auch besser. Die Schmerzen dauerten auch nie länger als 30sec an und dann war wieder Ruhe für 20min. Naja

von Kleiser am 26.08.2018, 20:11



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich hab das halt auch schon ne Weile immer wieder. Habe das aber auch einmal vom gyn abklären lassen ganz zu Anfang! Hat mir geholfen die Schmerzen einschätzen zu lernen. War wirklich hilfreich! Würde am deiner Stelle legen mal anrufen und gucken das du hin kommst. Lass einmal schauen, dann kannst du entspannt bleiben oder, bei Bedarf, können Maßnahmen ergriffen werden

von Meyla am 26.08.2018, 22:36



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Von den Abständen her ist das aber glaub ich ok. Die Gyn sagte 3x pro Stunde sei nicht schlimm. Am Ende ist die wichtige Frage immer, ob es muttermundwirksam ist.

von FrauStorch am 27.08.2018, 06:05



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Also ich bin heute ins kkh gefahren mit Mensartigen Schmerzen, harten Bauch und ziehen im rücken. Resultat war regelmäßige wehen und MM Fingerdurchlässig, gmh auf 2cm verkürzt. Soll jetut warten dass sie wehen stärker werden, auf Blasensprung oder Blutungen und soll dann zurück ins kkh

von Anne-mille-mille am 26.08.2018, 20:22



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Ohje. Damit hast du ja bestimmt in dieser Woche nicht gerechnet. Das ist ja echt blöd:( Hoffe es läuft alles gut bei dir. LG

von Kleiser am 26.08.2018, 22:09



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Das heißt, die lassen es jetzt so kommen? Ich drücke dir die Daumen!! Das mit dem früh oder spät ist ja so ne Sache. Mein Bauch hat sich ja schon in der 30. Woche gesenkt, der Teil ist schon erledigt. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das erst ein oder zwei Wochen vor Geburt. Muss ja wohl nix heißen, sagt mein Arzt. Auch hatte ich ja zuletzt Wehen mit richtig ziehen im.Rücken, aber auch die waren harmlos. Mein Gyn sagte, das auf dem CTG seien Alvarez Wellen gewesen. Fühlte sich echt anders an... ist echt verwirrend das Ganze, ich hätte gerne wiede die Variante mit Blasensprung - Wehen - Geburt wie beim letzten Mal als dieses Rumgewehe jetzt. Das war wenigstens eindeutig und nicht fehlzuinterpretieten.

von FrauStorch am 26.08.2018, 22:31



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Sie würden jetzt nichts mehr Unternehmen um den Bauchzwerg länger im Bauch zu halten. Die Oberärztin meinte, wenn die wehen jetzt stärker werden und er kommen will, dann kommt er. Liege jetzt in mein Bettchen und wehe vor mich her Morgen beginnt dann die 36ssw

von Anne-mille-mille am 26.08.2018, 22:42



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

Ich hoffe es hat sich bei dir wieder über Nacht entspannt. So 2 Wochen dürfte sich der Zwerg ja schon noch Zeit lassen

von FrauStorch am 27.08.2018, 06:02



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Hatte das vor ca 3 Wochen, sogar im Unterrücken Schmerzen und regelmässige Übungswehen, sehr unangenehm dass ich gar nicht mehr weiterlaufen konnte. Doch mal Hebi angerufen weil dann bei jeder Bewegung der Bauch hart wurde. Solange es beim Liegen und oderf Bad wieder weggeht ist aalles ok. GMH 3cm und alles noch fest verschlossen, hab Warnzeichen ernst genommen und viel geruht. Spuk vorbei.... Jetzt bei fast 31 Wochen ikmmer mal Tage mit hartem Bauch, Magnesium und Ruhe und es geht wieder. Höre auf die Zeichen

von meisje1983 am 26.08.2018, 20:33



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Bei mir wird es auch sehr häufig hart und ich finde das viel unangenehmer als bei der ersten Schwangerschaft. Zum runter wandern gibt's eigentlich noch genug Zeit.

von Nenilein am 26.08.2018, 21:14