Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Über 35 Jahre = Risikoschwangerschaft

Thema: Über 35 Jahre = Risikoschwangerschaft

Wurdet ihr als Risikoschwangere eingestuft. Ich lese das überall?!

von sweetmy am 26.09.2019, 09:08



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Hallo Eigentlich nicht. Lg Edith

von edina am 26.09.2019, 10:02



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Ich auch nicht. Bei beiden ss war ich über 35.Und hatte Fehlgeburt mit Ausschabung mit 36. Trotzdem nicht

von NeueMutti am 26.09.2019, 10:33



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Ja laut Mutterpass schon weil ich 36 bin. Aber meine FA meinte das sei eher Pro Forma, habe dadurch aber die Feindiagnostik (ohne Indikation, also es gab keine Verdachtsmomente auf irgendwas vorher) bezahlt bekommen von der Kasse. Weil mir eigentlich ne FWU bezahlt worden wäre, die uch aber abgelehnt hatte. So zumindest hat es mir die Ärztin erklärt - ich finde es also bisher von Vorteil dass das im Mutterpass steht

von WunderMama am 26.09.2019, 10:37



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Meine 1. ss war eine risiko ss wegen des alters. War damals noch sehr jung.

von Mama432013 am 26.09.2019, 10:39



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Kukuck, Bin auch direkt als Risiko eingestuft worden. Allerdings meinte meine FA auch, dass es eher pro forma ist auf Grund der Vorgaben und der höheren Möglichkeit das das Genmaterial nicht mehr so schick ist. Ansonsten ist bei mir zum Glück alles tutti .... und zumindest bisher fühl ich mich nicht als Risiko

von Funkelt am 26.09.2019, 11:37



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Man ist mit über 35 automatisch Risikoschwanger. War meine Mutter schon als sie vor 36 Jahren meinen Bruder bekam und damals 37 war. Meine Ärztin gibt mir aber trotzdem ohne Indikation keine Überweisungen zu irgendwelchen weiteren Diagnostiken. Erstes Screening haben wir gar nicht gemacht und zweites nur, weil die Plazenta noch sehr niedrig ist und sie das auf ihrem Gerät nicht so gut sehen konnte.

von wowugi80 am 26.09.2019, 11:47



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Hallo zusammen, Ich bin auch Risiko. Nicht aufgrund des Alters bin 30 geworden. Sondern weil ich mit eineiigen Zwillingen schwanger bin. Mit zwillingen ist man automatisch Risiko. Sagt zumindest der Frauenarzt.

von Bettina 89 am 26.09.2019, 12:19



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Ja, bin aber U35. Wegen meiner Fehlgeburten vor dem ersten Kind

Mitglied inaktiv - 26.09.2019, 13:24



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Also bei mir wurde vorn im Mutterpass ziemlich viel auf der Risikoseite angekreuzt. Aber das Kreuz ganz unten, wo man dann als Risikoschwanger gilt, habe ich nicht bekommen. Und ich werde auch nicht öfter kontrolliert und beultraschallt. Ich habe immer erst nach 5 Wochen den nächsten Termin. Komisch finde ich das schon, aber was solls. LG, Zak

von Zak am 26.09.2019, 14:06



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Ich bin gerade 38 geworden, bekomme das 2 Kind und bin nicht als Risiko Schwanger eingestuft...

von Schnecke_81 am 26.09.2019, 20:03



Antwort auf Beitrag von sweetmy

1. Schwangersxhaft mit 33, da nein 2. Schwangerschaft mit 35, da ja, wegen Alter und zu hohem Blutdruck und auffälligen umbillikalen Drücken 3. Schwangerschaft mit 37, Ja, wegen Alter und Gendefekt der Brüder

von LanaMama am 26.09.2019, 21:20



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Ich auch. Bin jetzt 38 und es ist das erste Kind. Vielleicht noch wegen meiner früheren Krebserkrankung ?! Habe auch jedes Mal ein Foto bekommen aber ansonsten ist nichts anders. Habe auch keine sonstigen Leistungen in Anspruch genommen. Meine Ärztin ist auch sehr entspannt. Da bin ich froh drüber denn man liest ja das Öfteren von etwas nun ja angespannten Ärzten.

von Enero2020 am 26.09.2019, 22:35