September Mamis

Forum September Mamis 2023

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt in der 5 ssw (4+5) Und ich habe schon mit leichte Übelkeit zu kämpfen. Ist das nicht etwas früh? Ab wann hat sie bei euch begonnen und was hat bei euch geholfen gegen die Übelkeit? Liege Grüße

von Lilie977 am 18.01.2023, 01:32



Antwort auf Beitrag von Lilie977

Die Übelkeit entsteht durch das Hormon HCG, es ist also nicht zu früh, da das Hormon ja bereits vorhanden ist. Ich habe seit 5+1 Übelkeit und mir hilft nichts. Ich habe in den letzten 14 Tagen 5kg abgenommen und noch keine Besserung in Sicht. Versuche immer Kleinigkeiten zu essen, Ingwer soll auch sehr gut helfen angeblich...

von zweiter.kiwu am 18.01.2023, 07:07



Antwort auf Beitrag von Lilie977

Ich hatte sogar vor NMT etwas Übelkeit und Schwindel. Heute bei 7+0 ist die Übelkeit zum ersten Mal stärker geworden, davor hatte ich sie nur unterschwellig.

von EwaEwa am 18.01.2023, 09:10



Antwort auf Beitrag von Lilie977

Ab der 6 ssw ging es bei mir so richtig los. Starke Übelkeit, Erbrechen, Würgen und Kreislaufprobleme. Morgens fällt es mir sehr schwer etwas zu essen. Jeder Körper reagiert da etwas anders, und da das HCG alle 2 Tage steigt, ist es absolut normal das dir schon übel ist. Trinke viel mit sprudel, Lutsche Zitrone Hoffe das es bald besser wird.

von Nana34 am 18.01.2023, 09:55



Antwort auf Beitrag von Lilie977

Mir hilft Ingwertee und ich habe immer einen Müsliriegel oder Salzbrezeln dabei. Denn etwas Essen hilft auch. Und ich trage Akkupressurbänder am Handgelenk. Meine Ärztin hat mir heute noch Nausyn oder Nausema empfohlen. Das werde ich mir morgen holen.

von Charlie11 am 18.01.2023, 15:10