Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Hallo meine Lieben Ich wollte mal fragen wie es bei euch mit der Übelkeit aussieht/aussah. Bei mir war es in der 8/9 Woche definitiv schlimm. Heute ist Wochenwechsel in die 10. und bis jetzt (es ist aber auch erst mittags) habe ich keine Übelkeit. Nun mach ich mir Gedanken ob alles gut ist und sich mein Körper einfach langsam an die Schwangerschaft gewöhnt, oder Ob ich mir sorgen machen sollte. Wie sieht es bei euch aus, was meint ihr? LG Motte

von Motte98 am 10.11.2023, 12:28



Antwort auf Beitrag von Motte98

Ich bin heute in die 8. SSW gerutscht und es gab nur eine Handvoll Momente wo mir mal flau im Magen war. Bei meiner Tochter hatte ich damit auch kaum Probleme. Phasenweise mal etwas morgens, dann gab es eben ein Zwieback vor dem aufstehen. Aber Erbrechen hatte ich bisher bei keiner Schwangerschaft.

von Jule18 am 10.11.2023, 15:46



Antwort auf Beitrag von Motte98

Hallo Motte Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Ich hatte anfangs gar keine Übelkeit (Siehe mein Beitrag schwanger Ü40). Meine Übelkeit bzw mein erstes Erbrechen war letzte Woche Freitag, da war ich 7+3 und es war nur ein Mal! Seitdem ist mir morgens was übel, fängt etwa eine Stunde nach dem aufstehen an. Anfangs hab ich das noch mit ner Banane oder Handvoll Trauben reguliert. Da aber viel Zucker hat meine Hebamme mit ein Zitronen Duftöl gegeben. Ein Tropfen in der Hand verreiben und dann Hände über die Nase und tief einatmen. Hilft mir super!!! Sie hat mir auch ein Grapefruit Öl gegeben welches ich in eine Kapsel fülle zum Schlucken. Das stabilisiert wohl den Hormonhaushalt. Nehme ich seit letzter Woche Dienstag und hatte bisher noch keine Schmierblutung „toitoitoi auf Holz klopf „ Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

von Kia83 am 10.11.2023, 20:16



Antwort auf Beitrag von Motte98

In meiner ersten Schwangerschaft war mir von Woche 7 bis Woche 11 ziemlich flau im Magen. Kein Spucken, aber so richtig Appetit wollte sich auch nicht einstellen. Einmal bin ich zum Klo gerannt, weil ich dachte, ich muss spucken, aber mit etwas Wasser im Gesicht, war es wieder gut. Jetzt ist es wieder so. Letzten Donnerstag habe ich meinen Hiwi zum Sitzen bleiben verdonnert und bin gerannt. Auch da falscher Alarm. Ja, dein Körper gewöhnt sich an die Hormone, freue dich über beschwerdefreie Wochen.

von Princess-leah am 13.11.2023, 21:43