Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Hallo mädels, nu war ich echt guter dinge, als es mir ne woche gut ging, aber jetzt ist es wieder losgegangen. Jeden morgen, sobald ich aufstehe, muss ich direkt ins bad weil ich würgen muss, egal ob ich im bett was gegessen hab oder nicht. Es ist inzwischen echt schon schmerzhaft (zwerchfell), aber ich finde einfach keine lösung. Es ist wirklich nervig, zumal es meistens ja einfach nur magensäure ist. Ich versuch schon mich basisch zu ernähren, esse abends immer noch joghurt, aber es hilft einfach nichts. Danach gehts mir immer prima, aber dieses aufstehen ist echt zum kotzen (so oder so). Sorry musst mich mal auslassen. Wenn jemand nen tipp hat - nur her damit.

von roteneun am 21.12.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von roteneun

Meine FÄ hat mir gestern Rennie empfohlen, weil es bei mir auch quälender wurde in den letzten zwei Wochen. Sie vermutet, dass ich die Grippe magenmäßig immer noch nicht ganz überwunden habe und dass das zu der normalen Schwangerschaftsübelkeit dazu kommt. Sie sagte, Rennie würde die Magensäure binden und wäre auch in der Schwangerschaft problemlos einnehmbar. Ich habe mir also gleich Rennie gekauft, die Packungsbeilage durchgelesen (wo wirklich steht, dass in der Schwangerschaft eine Einnahme unbedenklich ist, solange man die Tageshöchstdosis und die Anwendungsdauer nicht überschreitet) und nehme das nun seit gestern Mittag. Große Sprünge kann ich zwar noch nicht vermelden, aber zumindest war die Nacht angenehmer, denn es gab nicht mehr so extreme Krämpfe und trockene Würganfälle. Frag in der Apotheke am besten nach dem Re-Import. Da kosten bei gleicher Wirkung nämlich 24 Tabletten unter 5 Euro, statt über 5 wie beim deutschen Produkt. Der einzige Unterschied ist der Geschmack. Deutsch = Pfefferminz, Re-Import = Spearmint. Aber auf solche Kleinigkeiten gebe ich nun wirklich nichts. Gute Besserung!

von JaMe am 21.12.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von roteneun

Hallo JaMe, vielen Dank für den Tipp, ich kenne Rennie gegen Sodbrennen, wusste aber nicht, dass es auch gegen das Würgen helfen kann. Ich werd es mir heute gleich besorgen und ausprobieren. Gute Besserung dir und ein schönes Vorweihnachtswochenende. Lg roteneun

von roteneun am 22.12.2012, 11:01