Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Übelkeit während dem Flug

Thema: Übelkeit während dem Flug

Hey Leute sonnige Grüße aus Mauritius Ich muss mich hier mal ein wenig „auskotzen“ eigentlich wortwörtlich gemeint. Wir sind vorgestern Abend nach Dubai geflogen, außer die Panik, die ich vorm Fliegen hatte war alles in ordnung, hab das Flugzeugessen gegessen, versucht zu schlafen. Alles normal, dann sind wir gelandet in Dubai, hab mir dort ein Volvic Zitronen Sprudelwasser gekauft, und kurz danach ständiger Toilettengang mit (Achtung: detailreich) kotzen und halben Verstopfungen Dann ging es weiter von Dubai nach Mauritius, mir ging es so Mega schlecht, ich konnte gestern weder essen noch trinken, war so dehydriert, auch so depressiv, dass ich nun beschlossen hab keine weitere Schwangerschaft zu wollen und dass das Kind Einzelkind bleibt (leider). Ich hab im flugzeug alles rausgekotzt was geht. Ich glaub so schlecht ging es mir noch nie, hatte zeitweise auch Angst, das Baby zu verlieren, weil ich einfach nix in mir behalten habe. Heute früh beim frühstück hab ich reiswaffeln gegessen seitdem gehts, aber das war nicht mehr feierlich, mein Problem ist, ich muss übernächste Woche wieder zurück fliegen und hab natürlich Mega Angst, dass es mich wieder so wegfetzt, habt ihr einen Plan oder eine Idee wie ich das diesmal nicht durchmachen muss? LG

von marie-lu am 02.06.2019, 08:17



Antwort auf Beitrag von marie-lu

Schau mal ob du Vomex findest. Da gibts ja Apotheken und Vilt haben die das Mittel da. Darf während der SSW genommen werden und unterdrückt das Brechgefühl. Tatsächlich ist das Mittel sogar für Reisekrankheit entwickelt. Vilt hilft dir das :) Ich würde mir aber kein anderes Mittel verkaufen lassen. Einfach wegen der Kontrolle, dass es für das erste Trimester in Ordnung ist

von Limie am 02.06.2019, 08:45



Antwort auf Beitrag von Limie

Problem ist, dass ich eine vomexunverträglichkeit hab

von marie-lu am 02.06.2019, 08:51



Antwort auf Beitrag von marie-lu

Oh nein :/ Wie äußert sich das denn bei dir ? :/

von Limie am 02.06.2019, 08:56



Antwort auf Beitrag von Limie

Fühl mich wie besoffen, kann nicht mehr klar denken und bin extremst müde und unruhig

von marie-lu am 02.06.2019, 09:37



Antwort auf Beitrag von marie-lu

Wie gehts dir eigentlich mittlerweile ?

von marie-lu am 02.06.2019, 09:58



Antwort auf Beitrag von marie-lu

So gehts mir auch nach Vomex :D Aber ohne ging’s leider nicht. Heute hab ich bisher ohne geschafft. Auch nur zweimal übergeben bisher. Das ist mal ein guter Tag Ich soll sie jetzt nach bedarf nehmen, wenn es wieder so schlimm wird...

von Limie am 02.06.2019, 16:00



Antwort auf Beitrag von marie-lu

Kein flugzeugessen! Ich bin vielflieger und esse das essen nie! Mir würde da auch ohne schwangerschaft kotzübel werden iss einfach vor dem flug und nimm dir was mit (Beschränkungen wie bei flüssigkeiten gibts nicht, du kannst alles mitnehmen). Ansonsten kopf hoch und genieß den Urlaub! Ich muss auch jeden tag kotzen und wenn ich die wahl hätte würde ich das auch lieber auf Mauritius tun ;)

von LifeIsABucketOfCherries am 02.06.2019, 10:06



Antwort auf Beitrag von marie-lu

Hallo, hast du es schon einmal mit Ingwertee versucht? Soll bei Übelkeit helfen. Allerdings sollte man in der Schwangerschaft nicht mehr als 5 g täglich davon zu sich nehmen. Ich mache mir Ingwertee, wenn ich erkältet bin und es hilft da sehr gut. Dazu reibe ich eine geschälte daumendicke Scheibe und übergieße die mit kochendem Wasser. 10 Minuten ziehen lassen, fertig. Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Vielleicht hilft es ja. Hier noch ein Link zu einer sehr nützlichen Seite rund um Tee in der Schwangerschaft. http://www.hebammenwissen.info/tee-in-der-schwangerschaft/ LG Ana

Mitglied inaktiv - 02.06.2019, 22:12