September Mamis

Forum September Mamis 2017

Übelkeit und erbrechen

Thema: Übelkeit und erbrechen

Mein kleiner will mich wohl ärgern. Übers Wochenende viel Übelkeit und Übungswehen, auch Durchfall.. Gestern und heute erbrechen. Und das einen Tag vor der Einleitung Nun hab ich noch dazu Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und der untere Rücken zieht. Ich hoffe nur ich kann den restlichen Tag noch Kraft tanken und morgen geht's mir besser.. Die Nacht musste ich auch ständig aufs Klo.. Jede Stunde. Aber hey, bald geschafft und wir wissen ja wofür wir uns so abplagen Schönen Tag wünsche ich allen!

von Naddelinchen am 18.09.2017, 09:02



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

An deiner Stelle würde ich das mal abklären lassen. Dir scheint es überhaupt nicht gut zu gehen und auch wenn es nur noch 1 Tag ist kann vieles passieren. Lass mal nachschauen ob mit dem Baby auch alles ok ist. Du verlierst ja auch viel Flüssigkeit durch den Durchfall. Alles Gute!

von Janine1991 am 18.09.2017, 09:22



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Meine hebamme meint solange der Blutdruck passt, brauch ich mir nichts denken. Das sind wohl alles Anzeichen, dass es bald losgehen wird.. Der Körper entleert sich nochmal richtig vor der Entbindung. Aber mein Blutdruck ist in Ordnung, wie immer 130/90 Ich warte noch ab, nach dem Frühstück gerade eben geht's mit der Übelkeit zumindest besser :)

von Naddelinchen am 18.09.2017, 09:27



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Drück dir die Daumen, dass du noch ganz viel Kraft tanken kannst. Für die Einleitung alles Gute!

von Katl_80 am 18.09.2017, 09:45



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Ich drücke dir die Daumen, dass die Symptome bald nachlassen und du noch viel kraft tanken kannst.. Und wer weiß, vielleicht geht es ja noch von selbst los und du kannst dir die Einleitung morgen sparen?!

von Steffi.88 am 18.09.2017, 10:24



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Liebes Naddelinchen! Wünsche dir alles gute für morgen! Ich wollte dir was bezüglich zur Einleitung schreiben. Frag mal nach, ob man dich auch mit dem "Hormonband" vor dem Muttermund einleiten kann. Ich wurde bei meiner letzten Geburt damit eingeleitet. Sie fragten mich, ob ich mit Tablette oder damit eingeleitet werden möchte. Vorteil von dem Hormonband ist, dass es besser kontrollierbar ist. Man kann es "ziehen" wenn es seine Wirkung erreicht hat und man wird nicht überstimuliert. Bei mir wurde es ca. 10 Stunden bei Wehuntätigkeit entfernt und ich hatte eine Traumgeburt. Ich werde auch am Mittwoch meine Hebamme oder am Donnerstag bei der Akupunktur (im Klinikum) nachfragen, ob man mich nicht auch am ET wieder so einleiten kann. Ich habe keine Lust mehr.

von Anuschka1978 am 18.09.2017, 11:50



Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Danke ihr lieben! Habe tatsächlich schon von einer Freundin den Rat bekommen danach zu fragen:) bei ihr wurde 2 Tage vergeblich mit Tablette eingeleitet.. Am 3. Tag das band und nach 4 Std ging es dann los Natürlich weiß man nicht ob die Tabletten große Vorarbeit geleistet haben, aber wenns tatsächlich am Band lag.. Ich habe dieselbe Begründung gehört, man kann es ziehen wenn nötig, danke

von Naddelinchen am 18.09.2017, 13:02