September Mamis

Forum September Mamis 2023

Übelkeit o. Erbrechen

Thema: Übelkeit o. Erbrechen

Hallo meine Zuckerpuppen Ich hoffe, hier gibt es viele Mamas die momentan das selbe durchmachen (durchgemacht haben) wie ich Kurz zu mir, bin mit Baby Nummer 3 schwanger (1. Kind ein Sohn, 2. Kind ein Sohn, er ist zu den Sternen geflogen und jetzt das 3. Kind ein Mädchen) ich befinde mich momentan in der 16 SSW. Ich habe von Anfang an stark mit Übelkeit aber ohne Erbrechen zu kämpfen. zwischenzeitlich war es mal 1 woche weg, aber seit der 13 SSW kickt es wieder richtig. Nun habe ich ebenfalls seit der 13 SSW auch mit Migräne zu kämpfen . (Meiner Prinzessin geht es aber top!) Ich weis mir langsam nicht mehr zu helfen. Ich nehme schon Folio-Forte + zusätzlich Magensium. Ich trinke auch viel und versuche dennoch genug zu essen. Aber so richtig zunehmen tue ich auch nicht. Habe gerade mal 2-3kg zugenommen. Hatte sowas von euch auch schonmal jemand? Und hat ein paar Ratschläge für mich? Sry für das ganze Mimimi

von LeFyNi am 19.03.2023, 13:28



Antwort auf Beitrag von LeFyNi

Ich kenne es von meiner letzten SS . Durchweg Übelkeit. Bis zum Tag der Geburt . Brechen musste ich auch nicht . Dafür das Gefühl immer Essen zu müssen , das es erträglich bleibt . Resultat … über 20 kg zugenommen Ohne Cariban wäre ich kein Mensch gewesen . Das musste ich bis zur Geburt nehmen . Tipps habe ich daher leider nicht . Ein Trost : mit der Geburt war es vorbei und belohnt wurde es mit einer Tochter

von Cika am 19.03.2023, 14:09



Antwort auf Beitrag von LeFyNi

Hab dir im allgemeinen Forum schon geantwortet - empfehle wirklich cariban probieren

von Buschfunke am 19.03.2023, 15:36



Antwort auf Beitrag von LeFyNi

Ich hatte auch seit der 7. SSW ganz schlimm mit ganztägiger Übelkeit (mit gelegentlichem Erbrechen) zu kämpfen. Seit 3 Tagen scheint die Übelkeit endlich weg zu sein. Ohne Cariban wäre bei mir nichts gegangen!

von Hex_xana am 20.03.2023, 06:51



Antwort auf Beitrag von LeFyNi

Hallo liebe LeFyNi, ich habe mich jetzt etliche Wochen nicht mehr gemeldet - eben aus dem Grund. Die Übelkeit (bei mir leider mit Erbrechen) hält mich weiterhin fest im Griff. Mit Vomex muss ich mich zwar nicht mehr so oft übergeben, aber ich kann trotzdem nicht viel essen.. und trinken noch weniger.. mich ekelt es vor so ziemlich allem.. habe noch gar nichts zugenommen. Ohne Vomex würde ich allerdings gar nichts behalten können, von daher hilft es mir schon sehr gut würde ich sagen . Aber ich kenne es nicht anders aus den 3 letzten Schwangerschaften, das ging jedes Mal bis zur Geburt so. Wenn du etwas gegen deine Übelkeit tun willst, wirst du um Medikamente nicht herumkommen, wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben (falls du alles andere wie z.B. Nausema, Seabands-Akupressurbänder, Ingwer/Zitronenöl u.Ä. schon probiert hast und es dir nicht hilft).. Cariban oder Vomex helfen oft wirklich gut, rede doch mal mit deinem FA! Wünsch dir alles Liebe!

Mitglied inaktiv - 20.03.2023, 09:21



Antwort auf Beitrag von LeFyNi

Mir geht's genauso. Bin aktuell schon in der 17. Woche. Und muss mich immer noch ab und zu übergeben. Mit Cariban habe ich manchmal das Gefühl, dass es besser wird. Aber das hilft auch nicht immer. Ich hoffe es wird endlich besser. Aber jede Woche dann wieder die Übelkeit. Ich gebs schön langsam echt auf.

von Charlie11 am 20.03.2023, 11:46