Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Übelkeit, Job, Müde

Thema: Übelkeit, Job, Müde

Hi Leute, diesmal plagt mich Übelkeit -.- wie geht ihr damit auf der Arbeit um? Ich bin so unmotiviert seitdem. Hoffe es legt sich bald wieder, eigentlich arbeite ich gern. Und irgendwie kommt die Übelkeit immer zum ungünstigsten Zeitpunkt und dann steigert man sich noch mehr rein Lg

von Frida1996 am 30.10.2023, 14:08



Antwort auf Beitrag von Frida1996

Ich hab auch mit so starker Übelkeit zu kämpfen das an Arbeit gar nicht zu denken ist. Muss mich mehrmals am Tag übergeben und schaffe es kaum was zu essen. Nimmst du was gegen die Übelkeit?

von Mira2505 am 30.10.2023, 16:21



Antwort auf Beitrag von Frida1996

Bei mir ist es bisher die extreme Müdigkeit gepaart mit extremem Stress auf der Arbeit. Muss auch leider kommende Woche für 2 Tage unterwegs sein und weiß bis jetzt nicht, wie ich das packen soll. Bin kurz davor, meinem Chef die Schwangerschaft mitzuteilen, damit ich bei einzelnen Sachen rausgenommen werde. 90% meiner Arbeit gehen nämlich sehr gut im Home Office trotz Schwangerschaftsbeschwerden, aber das nächste Woche ist für Frühschwangerschaft mit Schmerzen und Müdigkeit echt sehr unpassend. Wisst ihr schon, wann ihr es mitteilen wollt? Fällt die Übelkeit nicht auf oder arbeitet ihr auch viel von zuhause?

von kleines.2010 am 30.10.2023, 16:32



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Ich antworte mal auf beides… freut mich erstmal zu hören, dass ich nicht die einzige bin Ich nehme nichts gegen die Übelkeit, aber wäre auch nicht abgeneigt es zutun, wenn es schlimmer wird… Und dem Arbeitgeber würde ich es wegen der Beschwerden auch am liebsten direkt sagen… ich warte nur noch bis zur 12. Woche… bin noch in der Probezeit und habe kein gutes Gefühl, weil sowieso so viele Mitarbeiter fehlen Wann sagt ihr es ? Sind eure Arbeitgeber Elternfreundlich ? Liebe Grüße

von Frida1996 am 30.10.2023, 19:31



Antwort auf Beitrag von Frida1996

Mein Arbeitgeber weis schon Bescheid. Arbeite im Schichtsystem auf einer Intensivstation, da ist es schwierig nichts zu sagen. Wenn ich in einem anderen Beruf tätig wäre hätte ich wahrscheinlich noch nichts gesagt

von Mira2505 am 31.10.2023, 10:20



Antwort auf Beitrag von Frida1996

Hi! Ich arbeite bei einem großen Arbeitgeber in einer teilstationären Kita. Daher blieb mir auf Grund des Infektionsschutzes nichts anderes übrig als meine Schwangerschaft direkt mitzuteilen. Ich wurde dann auch umgehend in BV geschickt, was mir einerseits sehr entgegenkommt, aber andererseits plagt mich jetzt die Langeweile. Und wirklich viel unternehmen kann ich, wegen der Übelkeit und vor allem auch der Müdigkeit, nicht. Wie sieht’s mittlerweile bei dir aus? LG Motte

von Motte98 am 03.11.2023, 11:50



Antwort auf Beitrag von Frida1996

Hey Frida, Mir geht es ganz genau so.. Bin jetzt SSW8+3 und mir ist seit dem Test, ca. SSW 6 kotzübel.. die ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit, welche ich schon ca. 2 Wochen davor hatte, erklärten sich dann von allein hab mich tagelang durch die Arbeit (Frisörin) gequält. In der Mittagspause hab ich ständig geschlafen, ich war unkonzentriert und hab fehler gemacht. Nach dem Test hab ich noch ein paar Tage gearbeitet. Aber dann ging es nicht mehr. Meine Chefinen haben gemerkt, dass der Wurm drin ist und ich hatte keine Lust auf wochenlange Lügerei von wegen MagenDarm oder Migräne.. ich hab es ihnen gesagt auch mit den gedanken, dass sie planen müssen und zum andern trage ich ein Baby im Bauch für das ich schon jetzt vollste und alleinige Verantwortung trage. Ich wusste, dass ich jetzt die Beine still halten muss und mich ausruhen muss. Denn Stress ist gift fürs Baby. Und dieser fängt bei Gedanken um die Arbeit an. Also tu was dir und deinem Baby gut tut und nimm dich aus der Arbeit raus. Sag es deinem Chef, denn es wird sich noch ne Weile ziehen... Ich wünsche dir alles Gute und halte durch! Ach und - was machst du gegen die Übelkeit? Ich kann kaum essen und hab angst mein Baby bekommt nicht genug Ganz liebe Grüße, Lisa-Thérèse

von Lisa0608 am 31.10.2023, 18:57



Antwort auf Beitrag von Lisa0608

Hey. Danke für deine Antwort:) Mein Mittel gegen Übelkeit ist tatsächlich essen. Sonst wird es noch schlimmer Ich würde es meinem Chef sagen, aber bin noch in de Probezeit. Habe grad erst angefangen… aber hätte es an deiner Stelle genauso gemacht Bzgl. Essen, würde ich mir nicht zu viel Sorgen machen. Ging mir letztes Mal ähnlich und mein 1. Kind ist auch immer gut entwickelt gewesen :) - geht meistens ab der 12. Woche deutlich zurück, und dann hat man auch wieder mehr Appetit Lg

von Frida1996 am 31.10.2023, 21:31