September Mamis

Forum September Mamis 2017

U6 und so glücklich

Thema: U6 und so glücklich

Hach, ich bin gerade so stolz. Wir hatten heute die U6 und der KiA sagte, wir können zufrieden sein. Er ist viel weiter entwickelt, als "normal". Ich denke es liegt am großen Bruder. Emil macht ihm alles nach. Wenn der Große auf dem Sofa sitzt- Emil setzt sich daneben. Isst der Große Apfel- Emil schmeißt die Gurke weg. Fährt der Große Laufrad- Emil will auch. Er läuft auch schon frei, sitzt seit er 6 Monate alt ist und ist sooo fröhlich (und schom 80cm groß :O). Und Dienstag wird er schon 1 :) Ich bin so glücklich. Das tat der Seele heute gut, nachdem ich nun 2,5 Wochen KiTaeingewöhnung mit dem Großen durch habe. Mit viel geweine (auch auf meiner Seite), weil es ihm so schwer fällt, weil er hochsensibel ist. Danke, dass ich es euch mitteilen darf

Mitglied inaktiv - 05.09.2018, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt doch toll

von Ronja Räubertochter 17 am 05.09.2018, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist super! Immer schön so positive Untersuchungen zu haben Das muss mega süss aussehen wenn die da zusammen auf dem Sofa sitzen! Der grosse hat sich nun gut eingewöhnt? Er hat wohl auch deine Gefühle gut mitbekommen mit seiner hochsnsibilität. Das ist hier in der CH wohl eine der Vorteile, dass wir so früh schon wieder arbeiten müssen. Mit 3 monaten kann man sie bei unserer kita bringen. So wachsen sie schon damit auf. Das wäre mir etwas zu früh gewesen aber mit 5 monaten habe ich beide eingewöhnt und bis auf eine kurze 2 monatige phase hat die grosse nie Probleme gehabt bei der Übergabe. Und Lijan geht bisher auch sehr gerne

von rgb am 06.09.2018, 09:50



Antwort auf Beitrag von rgb

Der Papa hat nun übernommen. Ich dachte mir, alles ist für ihn besser, als eine weinende Mama :) ich bin nämlich auch hochsensibel :) und es funktioniert nun auch viel besser. Ab Montag muss mein Mann wieder arbeiren, hoffentlich klaopt es dann mit mir auch. Und ab Mittwoch arbeite ich in der selben Einrichtung, nur Krippe :) Ich bin schon ganz nervös. Emil kommt zu meiner Mama, die ist Tagesmutti und er macht keine Probleme. Mit 5 Monaten ist schon arg früh, aber du hast recht, es fällt ihnen dann noch leichter. Mot einem Jahr ist tatsächlich die schwerste Zeit zum Eingewöhnen.

Mitglied inaktiv - 06.09.2018, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

So ein fleißiger:) priiima!!

von Ernakuh am 06.09.2018, 18:55