Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

U5 und Durchschlafen

Thema: U5 und Durchschlafen

Huhu Mädels, gestern hatten wir nun unsere U5. Die Kinderärztin ist zufrieden mit Julian. Hier unsere Werte: U1 2575 g 48 cm und 33,5 cm KU U3 3560 g 52,8 cm und 37 cm KU U4 6450 g 63,5 cm und 42 cm KU U5 8010 g 69 cm und 45 cm KU Außerdem gab es die letzte 6-fach Impfung. Hat Julian ohne Probleme vertragen. Greifen nach Gegenständen war super, genau wie das Drehen. Nun mein Problem. Wurde gestern zur U5 gefragt wie er schläft und ich Schaf erzähle, dass er zur Zeit nachts alle 2 Stunden gestillt wird. Die Schwester darauf, wenn er abends Brei bekommt muss er länger durchhalten. Schlafen eure Mäuse schon durch? Mir macht es nichts aus. Diese Nacht ging es schon wieder besser, kam das letzte Mal halb fünf und schläft jetzt noch. LG, Antje

von antje76 am 28.11.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von antje76

Also, meine kleine Maus bekommt zwar noch keinen Abendbrei, ist aber auch noch weit davon entfernt, durchzuschlafen. Momentan hat sie auch eine Phase, in der ich froh sein kann, wenn sie mich nachts mal drei Stunden am Stück schlafen läßt. Dafür hab ich heute morgen festgestellt, dass sie in den letzten drei Wochen ungefähr vier Zentimeter gewachsen ist. Klar, dass das viel Energie braucht. Ich finde solche Aussagen wie "das Kind MUSS in diesem und jenem Alter bei dieser und jener Füttermethode so und so lange schlafen" immer völlig sinnfrei. Man kann das Baby schließlich nicht zwingen, länger zu schlafen, und wenn es nach zwei Stunden Hunger hat, dann wird hilft es weder der Mutter noch dem Kind, wenn es noch eine Stunde weinen muss bevor es wieder etwas bekommt. Beim Stillen kann man ja eh nicht "zu viel" geben. Drum würde ich mich da an Deiner Stelle nicht verunsichern lassen. Ich jedenfalls lass mich da nicht von Statistiken gängeln. Wenn mein Kind nachts Hunger hat, bekommt es was zu essen. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn sie Abends Brei bekommt.

von Nanunenina am 28.11.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von antje76

die ärzte und die ernährung - so ein quatsch - er wird die nähe zu dir wollen und nicht den blöden brei - abgesehen davon habe ich den vergleich super entfunden - vll hilft er dir auch: würdest du am abend etwas essen dass dich pappsatt macht und dann gut schlafen? naja muss jeder selber wissen aber lass dich nicht verunsichern - ich denke er genießt die nähe beim stillen wir stillen nachts seit dem 3.monat nur mehr 2x dafür tagsüber alle 2h

von Mi86 am 28.11.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von antje76

Hey Du! Ich stille auch alle 2 Stunden nachts. Aus diesem Grund sind wir mit dem Abendbrei angefangen. Meinen Sohn lässt das allerdings unbeeindruckt. Lecker Brei und trotzdem alle 2 Stunden.

von Koerne am 28.11.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von antje76

Huhu du, meine KiÄ ist da völlig anders. Sie hatte schon bei der letzten U gefragt, wie Jonatan schläft. Ich sagte, dass er alle zwei Stunden zum stillen aufwacht, andockt, trinkt, weiterschläft. Irgendwo dazwischen schlafe ich meist dann auch schon wieder ein. Sie meinte dann zur Helferin, dass diese aufschreiben soll, dass das Kind durchschläft. Weil genau das macht er ja eigentlich. Richtig aufwachen mit all seinen Sinnen, nein das tut er nicht, da er ja direkt andockt. Lass dir nix einreden, dein Kind hat keine Schlafstörung und muss auch nicht durchschlafen. LG Sinsiria

von Sinsiria am 28.11.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von Sinsiria

Hallo ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure antworten. Mir macht das nächtlichen Stillen auch nichts aus. Fand die Aussage der Schwester nicht so doll. Julian wird nachts auch nicht richtig munter, trinkt zwei schlucke und schläft weiter. Manchmal schlafe ich auch mit ein. Einen schönen Abend und einen schönen ersten Advent. LG Antje

von antje76 am 28.11.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von antje76

Hallo, Wie alt war Julian denn bei der U5 genau? Youna bekommt noch 2x Flasche in der Nacht, trotz Abendbrei.....wollte ich nur gesagt haben.... Wenn dir das Stillen nachts nix ausmacht, geniesse es....sie werden so schnellgross! Meine Grosse (3 Jahre) stand heute morgen um 05:30 am Bett und wollte Muesli haben.....da ist doch stillen gemuetlicher LG, Troulli

von Troulli77 am 29.11.2013, 22:39



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Hallo Troulli, Julian war am 18.11. 6 Monate alt, also zur U5 knapp 6,5 Monate. Mir macht das nächtliche Stillen nichts aus und ich genieße es. Es stimmt, sie werden so schnell groß. Ich wünsche allen einen schönen 1.Advent. LG, Antje

von antje76 am 30.11.2013, 15:50