März Mamis

Forum März Mamis 2024

U4 & sechsfach Impfung

Thema: U4 & sechsfach Impfung

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch? Es ist kaum zu glauben wie die Zeit rennt Wir hatten heute mit unseren kleinen Schatz die U4. Die Kinderärztin war sehr zufrieden, er entwickelt sich gut Geboren ist er mit 3470 Gramm, 52 cm und 35 cm Kopfumfang. Jetzt sind wir bei 6580 Gramm, 63cm und 40,8cm Kopfumfang

von Nähmami am 24.05.2024, 13:34



Antwort auf Beitrag von Nähmami

Hattest du bedenken bzgl. Der 6-Fach Impfung? Mir macht der Gedanke Bauchschmerzen einem so kleinen Wesen solch einen Impf Cocktail zuzumuten :(

von Vandine am 25.05.2024, 16:51



Antwort auf Beitrag von Vandine

Nein, der Gedanke macht mir keine Bauchschmerzen. Wir hatten (haben immer noch) im Bekanntenkreis ein Baby welches aufgrund von einer Autoimmunkrankheit nicht geimpft werden durfte und weil sie noch nicht genügend Pech hatten, hat das Baby Keuchhusten bekommen. War absolut schrecklich mit langem Krankenhausaufenthalt und Bangen ob alles gut geht. Ich bin fürs Impfen! Sowas will ich nicht für mein Kind. Nachtrag: Unser kleiner Schatz hatte in der ersten Nacht etwas Fieber, ist ansonsten müde und etwas schlapp. Aber sonst hat er alles vertragen

von Nähmami am 26.05.2024, 10:53



Antwort auf Beitrag von Nähmami

Uns gehts gut, die Bauchschmerzen werden endlich weniger und die kleine Prinzessin somit zusehends ruhiger und fröhlicher. Füße und Hände werden schon fleißig erkundet, lachen klappt auch schon gut und manchmal kommt ihr auch ein Ton aus Bei uns steht die erste Impfung nächste Woche an und ich hab schon etwas bammel Wie ging es euch beim impfen? Hast du später was wegen dem Fieber gegeben?

von Maunz am 29.05.2024, 22:41



Antwort auf Beitrag von Maunz

Hallo Maunz, Schön zu hören, dass es euch gut geht Hier wurde die Sechsfachimpfung gut vertragen, die erste und zweite Nacht war er ein bisschen warm (38,2-38,5) und er war ordentlich erschöpft. Gegeben haben wir ihm nix, wobei wir immer Zäpfchen zuhause haben!

von Nähmami am 30.05.2024, 18:30