August Mamis

Forum August Mamis 2015

Trugschluss Beikost

Thema: Trugschluss Beikost

Da man immer wieser liest das die omas sagen nu fangt doch mal mit beikost an;) ist es ein trugschluss das die beikost mehr kalorien hat.die zwerge nehmen immer weniger zu.zumal sie sich auch mehr bewegen.kann von meiner 1.Tochter nur berichten.die hat einen monat nachdem es beikost gab in 5 Monaten.also bis zum 1.geburtstag nur etwas über ein halbes noch zugelegt.(klar wird jetzt nicht bei jedem nur ein halbes kilo sein.aber defenetiv weniger als vorher);)

von Puschi83 am 27.01.2016, 10:38



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Achso.klar gibt es auch Kinder die dadurch genauso gut zunehmen.....aber das durchschlafen hat auch nix brei zu tun..sondern mir reife meines Erachtens und ob die Kinder den tag über satt geworden sind...egal ob brei oder milch

von Puschi83 am 27.01.2016, 11:00



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Schlaf hat was mit Gehirnentwicklung und Entwicklungsphasen zu tun. Wie du schon sagt, schlaf hat nix mit Brei zu tun :)

von Hasenbande am 27.01.2016, 12:19



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Genau..meine große hat mit 14 monaten durchgeschlafen.ohne Stundenlang wach zu sein nachts

von Puschi83 am 27.01.2016, 12:33



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Ja ich verstehe die Beikost auch so,dass man die Babys an das Essen gewöhnt,nicht als Ersatz in diesem Alter und nicht als bessere oder sättigende Mahlzeit.

von fiveyears am 27.01.2016, 12:58



Antwort auf Beitrag von fiveyears

deswegen heißt es ja BEIkost

von Pünktchen182 am 27.01.2016, 13:08



Antwort auf Beitrag von fiveyears

Genau!! Würde ja sonst Ersatzkost heißen

von fiveyears am 27.01.2016, 13:18



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Och, nicht nur die Omas sagen das, gerne auch mal die Kinderärzte oder so :-/ Mein großer hat das essen geliebt - aber bitte nur zum probieren! Ja nicht zum satt essen! Brei bloß nicht! Hat sich bis über den ersten Geburtstag hinaus von Mumi ernährt - und mit einem Jahr 12,5 kg gewogen ;-) Als nach der ss die Milch wieder da war hat er auch wieder richtige speckrollchen gekriegt! Die ist schon toll die Milch :-)) Wobei man in punkto schlafen, vielleicht erwähnen muss, dass Mumi sehr schnell verdaut ist (1-2h). Und ein milchbrei dann schon länger "Anhalt". Aber wie schon erwähnt, geht beim schlafen um sooo viele Faktoren, meinem empfinden nach spielen bei uns Entwicklung und Zähne ne große rolle. Er hat ja auch schon mal 6-7 h am Stück geschlafen (mit nur Mumi)

von faenny am 27.01.2016, 19:26



Antwort auf Beitrag von faenny

Dann bestätigt es sich ja auch bei dir:)

von Puschi83 am 27.01.2016, 19:29