Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

trinken

Thema: trinken

Ich schaff es im Moment nicht mal ansatzweise genug zu trinken. Mein Mann verzweifelt schon. Wir haben Brause, Mineralwasser und Saft zu Hause, aber nichts schmeckt so wirklich Was trinkt ihr denn im Moment so?

von zyrani am 16.07.2014, 15:31



Antwort auf Beitrag von zyrani

Ich muss aufgrund der überstimulation seit knapp 2 Monaten 3-4l am Tag trinken und langsam mag ich nichts mehr so richtig. Trinke hauptsächlich Wasser und selbstgemischte, leichte Schorle mit diversen Säften. Manchmal Tee. Selten was in Richtung koffeinfreie Cola oder fassbrause. Gibt aber auch Tage da muss ich mich sehr zwingen und schaffe mein Soll nicht ganz. Anfangs fiel mir das echt leichter aber gerade geht wenig an mich, auch beim essen. Mir ist nicht schlecht aber ich habe auf nichts wirklich Lust und bin nach drei Bissen satt

von rosesforever am 16.07.2014, 15:40



Antwort auf Beitrag von zyrani

ich mach mir am liebsten mit frischen teekräutern (melisse, minze od verveine) vom balkon einen sud und fülle den dann mit kaltem wasser auf. je nachdem noch etwas limette rein... mag ich gerade am ehesten trinken.

von gusi am 16.07.2014, 15:40



Antwort auf Beitrag von zyrani

Selbstgemachte Sirupsäfte...Ribisel, Holunder, Minze oder nur Wasser.

von angii am 16.07.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von zyrani

Wasser, Saft, Tee

von sandy0881 am 16.07.2014, 16:38



Antwort auf Beitrag von zyrani

Ich muss wegen Blutverdünnung ja auch viel trinken aber ich schaff es auch nur schwer. Hab schon extra ne APP wo ich das immer eingebe um mich zu kontrollieren. Ich trinke morgens immer erstmal 300ml Kaffee, dann trinke ich oft zwischendurch mal "heissen Sanddorn" mit Vitamin c und Zink aus der apotheke (in der kurzen ss bis März war ich süchtig danach), das sind dann auch nochmal 300ml weil ich es verdünnt trinke, dann soll ich staatl. Fachingen trinken weil das sehr natriumhaltig ist (salz hält wasser im Blut und es geht dann in der ss nicht ins Gewebe). Ausserdem trinke ich mal ab und zu Fanta zero mit wasser verdünnt, oder halt das stille wasser von Aldi. Bin froh wenn ich so auf 1,5-2 l komme am tag. War früher kein vieltrinker weil es in meiner Kindheit immer hieß "trink nicht soviel, das ist teuer!" und hab oft nichtmal nen Liter am tag getrunken.

von trinitie am 16.07.2014, 17:07



Antwort auf Beitrag von zyrani

Ich habe schon vorher sehr viel getrunken und jetzt habe ich noch mehr Durst . Von Saft über Tee und Wasser und ab und zu zuckerfreie und koffeinfreie Cola nehme ich alles . Ich liebe im Moment auch Milch aber davon darf ich nicht zu viel haben . 3 - 4 Liter täglich sind es schon und daher sitze ich ständig auf der Toilette und auch Nachts geht es im 1-2 Stundentakt . Das ist der Nachteil daran .

von MamavonzweiPüppis am 16.07.2014, 18:24



Antwort auf Beitrag von zyrani

Ich trinke schon recht viel. Hab immer so nen fiesen Geschmack im Mund und dadurch trinke ich eigentlich ständig. Wasser, Tee oder Schorle. Zwischendurch auch mal nen glas Cola. Heut hab ich mir Tee gekauft "heiße Zitrone ". Find ich super :)

von motte86 am 16.07.2014, 19:06



Antwort auf Beitrag von zyrani

Ich mache es so, dass ich mir ein Glas an die Spühle stelle und jedesmal wenn ich dran bin mache ich mir ein Glas voll und auf Ex runter klappt ganz gut so komme ich jedenfalls auf 2 Liter.

von Mari am 16.07.2014, 19:37