Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Trinken?

Thema: Trinken?

Hi! Mein Kleiner wird voll gestillt, frage mich aber trotzdem, ob ich ihm nicht bei den heißen Temperaturen was zu trinken aniete. Die letzten beiden Tage habe ich ihm immer schon abgekochtes Wasser gegeben. Er hat auch, sichtlich dankbar, um die 20ml getrunken. Es heißt ja immer Stillabys brauchen nicht mehr als die Muttermilch. Die Vormilch soll auch den Durst löschen. Wenn aber die Zeit zur Nahrungsaufnahme noch nicht ran ist, gebe ich ihm schon gerne etwas Flüssigkeit. Mein Süßer schwitz ja trotz minimaler Bekleidung (gestern hatte er nur ein Hemdchenbody an.) Stelle mir auch vor, dass die Kleinen von so süßer Milch nicht wirklich sit (man könnte auch undurstig sagen) werden. Wie handhabt ihr das?

von Sullira am 23.05.2014, 11:26



Antwort auf Beitrag von Sullira

Habe mir das selbe überlegt. Ich werde ihr auch Wasser anbieten wenns wieder warm wird (haben in der CH gerade ein tief..). Sonst will sie nach 1h wieder kurz trinken und das bringt alles durcheinander. :)

von rgb am 23.05.2014, 11:31



Antwort auf Beitrag von Sullira

Hi, hatte mir auch schon überlegt...aber die letzten tage wollte meine kleine eher weniger haben...wenn mal längere Zeit solche Temperaturen sind, werde ich auch Wasser mit anbieten, aber vor allem schau ich drauf dass ich genug trinke, damit genug milch und flüssigkeit da ist :) (ich Merk den unterschied wenn ich zu wenig trink gewaltig) lg

Mitglied inaktiv - 23.05.2014, 11:39



Antwort auf Beitrag von Sullira

ich gebe meiner immer etwas Wasser oder Tee an heißen Tagen, obwohl sie auch gestillt wird. Und auch sie nimmt es sichtlich dankbar an.

von Victoria14 am 23.05.2014, 13:22



Antwort auf Beitrag von Sullira

Nein, ich gebe nix, sondern biete eben die Brust an, reicht normal völlig. Man merkt es ja auch an der Windel. Ich habe meinen Kinder nie, in der Vollstillzeit, was anderes ausser Brust gegeben.

von eulchen76 am 23.05.2014, 13:56



Antwort auf Beitrag von Sullira

Ich hatte die letzten 2 Tage wo es so warm war, Wasser abgekocht & ihn was gegeben wenn er nach einer halben Stunde wieder Durst hatte. Ist aber nur einmal vorgekommen.

von verne82 am 23.05.2014, 14:39



Antwort auf Beitrag von Sullira

Meine Kleine bekommt ja Pre- Milch. Ich gebe auch kein extra Wasser/Tee, da ja die Milch als Flüssigkeit ausreicht. Wenn sie durstig ist, bekommt sie halt was. Sie ist auch sehr leicht (5,5kg mit 16 Wochen) da bin ich froh, wenn sie mehr Milch trinkt. Sie kommt ca. alle 3 Stunden am Tag, 2 wären da ja auch kein Problem...nachts schläft sie durch. Lg

Mitglied inaktiv - 23.05.2014, 14:41



Antwort auf Beitrag von Sullira

Stille auch voll und biete nur due brust an, notfalls auch im Dauerstillmodus. Denke dass die Milch sich anpasst. Unsere ist aber auch eher zart

von tigger1177 am 23.05.2014, 17:19



Antwort auf Beitrag von Sullira

Also ich hab unseren kleinen die Tage immer wieder mal etwas Tee angeboten und sie hat es angenommen. Werde ihr das nächste mal nur wasser anbieten. LG

von ilkis80 am 24.05.2014, 13:29