Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Trinken

Thema: Trinken

Ich wollte mal fragen was Eure Süßen so trinken. An Menge und auch was. Mausi ja immer noch Pre, was nun aufhören soll, und sonst nur Wasser. Liebe Grüße

von murkel2014 am 19.03.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Wir sollen dann auch zum Einschlafen keine Pre mehr geben. Was gebt Ihr zum Einschlafen? Kuhmilch?

von murkel2014 am 19.03.2016, 15:47



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Also bei uns gibt es auch noch Pre...Kuhmilch mag sie überhaupt nicht. Mehrfach probiert, warm oder kalt...findet sie alles doof :) Warum wollt ihr jetzt damit aufhören? Klingt so, als ob ihr müsst? Zu Hause trinkt sie nur stilles Wasser und im Kindergarten auch Tee. Was anderes habe ich noch nicht probiert.

von Orpheus_n am 20.03.2016, 08:56



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Wir geben seit sie etwa ein Jahr ist Kuhmilch... Sie verträgt es gut und es tut ihr auch gut. Ich achte halt drauf, dass es Frischmilch und 3,5 % bzw. 3,8 % ist und wenn möglich nicht homogenisiert. Die trinkt in der Früh und am Abend ca. 200 ml etwas erwärmt. Wollte es schon abgewöhnen, aber keine Chance. Hab mich lange mit dem Thema Kuhmilch beschäftigt, aber wenn man sich da einliest, dann bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass es gerade für Kleinkinder bis zum 3. Lebensjahr wichtig und gut für die Entwicklung ist... Für Erwachsene und größere Kinder ist es eher "schlecht" für den Körper, aber Experte bin ich natürlich nicht, hab das nur für uns jetzt so entschieden... Ansonsten trinkt sie Wasser oder ungesüssten Tee. Sie hat aber verdünnten Saft auch schon getrunken, meist bei der Oma...

von Wurm2014 am 19.03.2016, 19:23



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Unser Kleiner trinkt nur Wasser. Egal zu welcher Tageszeit. Menge kann ich schwer abschätzen. Auf jeden Fall genug. In der Kita können die Kinder wählen zwischen ungesüßtem Tee und Wasser. Ob er da auch mal Tee trinkt weiß ich nicht. Milch als "Getränk" mag er nicht unbedingt. Ab und an hatte er mal probiert. Aber er hat soviel Milchprodukte in seinem "Speiseplan" das reicht schon. Er isst früh Müsli da sind 120ml Milch drin. Und nachmittag isst er ein 100g Joghurt. Außerdem mag er auf sein Brot Käse, Käse und noch mehr Käse. Also nicht wild wenn er nicht noch Milch trinkt. Abgestillt hatte er mit 14 Monaten, Pre gab es nicht, außer im Brei als wir im Urlaub waren. Sonst hatte er auch seinen Getreidebrei als er den noch aß schon mit Kuhmilch bekommen.

von Schafinchen am 19.03.2016, 22:53



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Die Maus trinkt nur Pre und isst sonst kaum was. Das ist unser Problem. Sie probiert alles, aber wenn sie merkt, dass es satt machen könnte hört sie auf. Brot wird komplett verweigert usw.. Hab schon alles probiert aber es hat keinen Erfolg gehabt. Sie hungert dann tagsüber und will abends und nachts Pre. Sie braucht auch nachts 2-3 mal ne Flasche mit 150 ml. Das Zeug macht halt nicht mehr satt....

von murkel2014 am 20.03.2016, 18:22



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Ich hab vor 2 Wochen die Flasche mit Pre abends abgeschafft. Sie essen Abendessen und dann gehts mit Schnuller ins Bett. In der Früh bekommen sie noch eine Miniflasche Pre, das ersetzt unter der Woche das Frühstück. Ansonsten trinken sie nur Wasser, ab und an mal etwas Saftschorle. Von der Menge her hab ich keine Ahnung.

von Nannilein am 20.03.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Ich hatte ihn mit einem Jahr abgestillt. Seitdem gibt es Mineralwasser..Bei Erkältungen Tee. Milch kriegt er sehr selten zum Trinken. Er isst fast alles was man ihm anbietet.

von Laurenzia am 20.03.2016, 22:14



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Bei uns zu Hause gibt es nur Wasser, welches Mausi sehr gerne und oft trinkt. Im Kindergarten auch Tee (mit Sicherheit gesüßt) und ich befürchte bei den Schwiegereltern auch süßen Saft. Sie hat bis jetzt nahezu alles gegessen und getrunken, was man ihr angeboten hat. Flasche zum einschlafen gab es bei uns noch nie .

von Laya am 23.03.2016, 00:01



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Bei uns zu Hause gibt es nur Wasser, welches Mausi sehr gerne und oft trinkt. Im Kindergarten auch Tee (mit Sicherheit gesüßt) und ich befürchte bei den Schwiegereltern auch süßen Saft. Sie hat bis jetzt nahezu alles gegessen und getrunken, was man ihr angeboten hat. Flasche zum einschlafen gab es bei uns noch nie .

von Laya am 23.03.2016, 00:02



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Das ist ja echt Mist... Klar wird euere Maus da nicht satt... Hast du schon mal nen Arzt gefragt? Bei uns ist es auch phasenweise so, dass sie sehr wenig isst, aber dafür dann ne Woche später wieder ziemlich viel. Sie möchte immer das was wir essen... Geht das bei euch nicht? Isst sie warm was? Nudeln oder Reis gehen doch meistens... Bekannte von mir haben es mal 2 Tage bzw Nächte durchgezogen und keine Milch mehr gegeben... Der Kleine hat dann schließlich, vor Hunger, aufgegeben und das gegessen was bei ihnen auf den Tisch kam... Das könnte ich aber nicht...

von Wurm2014 am 23.03.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Also wir sind nun an Tag 3 und haben 2 Nächte hinter uns. Die waren extrem unruhig, aber damit hatte ich gerechnet.... Mausi isst in kleinen Mengen ausgewählte Sachen, wie Milchreis. Sie isst leider keinerlei Brot. Nur den Aufstrich. Heut Abend gibts Nudeln. Ärztin unterstützt mich und hat es mir sehr ans Herz gelegt. Von alleine klappt das wohl nicht mit dem Aufhören mit der Milch. Kuhmilch trinken mag sie nicht. Aber Joghurt ist prima. Liebe Grüße

von murkel2014 am 23.03.2016, 17:26



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Das ist super, wenns klappt. Meine Jungs essen auch nicht gerne Brot. Bei uns gibts Joghurt, Obst oder wir machen Pfannkuchen, Nudeln, Kartoffeln, etc. Erdbeeren sind gerade auch der Renner. Und zur Not gibts abends auch mal ne Brezel oder sowas.

von Nannilein am 24.03.2016, 12:12



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Bei uns gibt es auch nur Wasser und Tee. Er hat sich mit 10 monaten selbst abgestillt.

von tink91 am 26.03.2016, 07:23