Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Traurig Punkt 2

Thema: Traurig Punkt 2

Hab heute erfahren, dass unsere Kinderärztin ihre Praxis schließt und keinen Nachfolger hat. Was nun heißt, alle anderen Ärzte haben nun Kapazitätenprobleme und dementsprechend Aufnahmestop. Und ich möchte ja nicht zu irgendeinem KA, sondern einem guten. Tschüß Gute Laune. Tschüß Sorglosigkeit...

Mitglied inaktiv - 12.09.2017, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

das darf doch nicht wahr sein... gibts den überall so einen Mangel an Kinderärzte??? Ich bin ich seit 1,5 Monaten am telefonieren. 2 Ärzte in der Umgebung gehen in Rente und haben keine Nachfolger die einzigste Möglichkeit wäre die Kinderklinik, dort wirst aber nur abgefertigt. Drück dir die Daumen dass dich noch einen guten Ersatz findest.

von nasti1004 am 12.09.2017, 14:13



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Ja, sieht ganz stark danach aus. Es werden ja weniger Kinder geboren, dann braucht es ja doch auch weniger Ärzte... Bei uns gibt es auch eine Kinderklinik. Aber da würde ich nur im Notfall gehen. Aber 30 km bis zum nächsten guten Arzt ist auch eine Strecke.

Mitglied inaktiv - 12.09.2017, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein du arme Hoffe du findest noch ein guten kompetenten Arzt. Aber mit Baby darf dich zumindest kein Arzt ablehnen. Da gilt kein Aufnahme Stopp. Wollte damals bei unseren Sohn auch einen anderen Kia und da wurde ich von allen Seiten bange gemacht der nimmt keine Kinder mehr an etc. Im Nachhinein stellte sich das als falsch raus da die Babys annehmen müssen. Gut bei unseren bin ich jetzt auch gut aufgehoben und fühle mich wohl. Nur ein Arzt der mich früher auch behandelt hat ist leider gestorben. Aber er hatte sich vorher um Nachfolger gekümmert. Er war schwer krank. Aber die Ärzte sind trotz allem immer noch sehr kompetent.

von strange1993 am 12.09.2017, 17:45



Antwort auf Beitrag von strange1993

Ich möchte ja, dass beide Kinder beim gleichen Arzt sind,haben noch jede Menge "U-s" vor uns. Mal gucken, muss mich jetzt umhören. Könnte mir selber in den Arsch treten, wenn man doch bei einer älteren Ärztin ist, ist doch damit zu rechnen, dass sie irgendwann aufhören wird.

Mitglied inaktiv - 12.09.2017, 18:39



Antwort auf Beitrag von strange1993

Das ist verständlich würde ich auch wollen kann man von beiden die us in einem Termin legen sofern beide gleichzeitig dran sind. Nicht ärgern. Man geht zu den Arzt wo man sich am wohlsten fühlt Ihr findet noch den richtigen Arzt. Drücke euch die Daumen

von strange1993 am 12.09.2017, 19:24



Antwort auf Beitrag von strange1993

Danke

Mitglied inaktiv - 12.09.2017, 19:33