Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Tragetuch, super happy

Thema: Tragetuch, super happy

Hallo Mamis! Ich habe nun ein Tagebuch geliehen bekommen und bin mega happy! Kaum drin, sofort eingeschlafen!! Die letzten Tage waren immer ein tagsüber-nicht-einschlafen-können-oder-wollen-kampf. leider klappt es noch nicht ganz mit dem Binden, so dass ich meine Maus noch zusätzlich festhalten muss teilweise, aber ich staune: man hat beide Hände frei und ist plötzlich ein vollkommen neuer Mensch!!! Mit 4kg finde ich ständig im Fliegergriff tragen nämlich auch etwas schwer stundenlang..... und anstrengend. Habe nur ständig Sorge, dass die kleinen Füßchen abgequetscht werden :-(

von milkyway82 am 12.03.2015, 09:58



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ja tragetuch ist super, meiner liebt das auch. Binde immer die wickelkteuztrage. Wenn ich unterwegs bin und es schnell gehen muss habe ich einen didytai. Er braucht viel körperkontakt, daher liebt er beides. Es gibt echt gute youtube Videos oder du machst mal eine trageberatung. Didymos bietet für Kunden den Service helfende Hände, das habe ich in Anspruch genommen und mit einer erfahrenen Mutter binden geübt

von rosesforever am 12.03.2015, 10:24



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Hey das freut mich für Euch beide. Hab mit Tragen auch nur positive Erfahrungen gemacht. Der Kleine hat zum Glück so lange Beine, dass er im Bondolino schon richtig gut drinsitzt. Ich hab mich mit dem Binden von Tragetüchern immer sehr schwer getan. Wenn Du das Gefühl hast, Du musst das Baby festhalten, dann ists noch nicht ganz optimal gebunden. Lass da mal Deine Hebamme draufschauen. Ist wichtig, dass die Kleinen gut drinsitzen, wegen Hüfte und Rücken.

von Jana287 am 12.03.2015, 10:50



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ich habe seit gestern auch ein Tragetuch weil er immer meckert wenn ich im Haushalt was machen will. Das wurde mir irgendwann zu nervig. Also schleppe ich ihn nun rum. Ich finds schon so toll, dass ich schon mit nem zweiten Tuch liebäugel. Für die Wickelkreuztrage brauche ich leider ein Tuch in Gr.7. Weil ich aber auch Känguru binden möchte reicht mir auch eins in Gr.5. Hab mich total in das Kokadi diorote stars verliebt aber das ist so teuer. Erstmal muss mein Hoppediz reichen.

von Dawni am 13.03.2015, 16:49