Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Toxoplasmose.. hat wer erfahrung?

Thema: Toxoplasmose.. hat wer erfahrung?

Bei mir kann zur Zeit nicht eindeutig geklärt werden ob eine Toxoplasmoseerstinfektion in den ersten 7 SSW oder kurz vor der Schwangerschaft eingetreten ist? Donnerstag haben wir den nächsten Termin bei der Ärztin, aber wir haben angst über Abtreibung nachzudenken :( danke für eure antworten

von moment12 am 27.11.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von moment12

Hej! Hattest du den Symptome oder wieso wurde der Test bei Dir gemacht? Ich habe morgen Blutabnahme aus Toxoplasmose und noch irgend was..komm Grade nicht drauf.Bei mir wird es gemacht weil ich letzte Woche einfach ca 24 Std Fieber hatte zwischen 38-39,2 Grad welches aber mit Wadenwickeln wieder runter gegangen ist und nach 24 Std auch nicht wieder kam.Sonst hatte & hab ich nichts. Dann Drück ich Dir ganz soll die Daumen das der 2.test gut ausfällt. Kenn much mit der Thematik leider nicht aus.. Lg

von Lamoura18 am 27.11.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von moment12

ich habe den test vorsichtshalber machen lassen, da ich katzen habe, gern hack esse usw. Ich habe im Expertenforum eine Frage gestellt und eine gute, positive Antwort von Dr. Hacklöer o.s.Ä. bekommen, dass das Kind eher abgegangen wäre, wenn die Infektion so früh in der Schwangerschaft aufgetreten wäre. Toxoplasmose in der Schwangerschaft kann zu behinderungen oder absterben des Föten führen :(

von moment12 am 27.11.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von moment12

Hier seine Antwort Re: Mögliche Toxoplasmose in der Frühschwangerschaft Antwort von Prof. Hackelöer am 27.11.2012 Hallo moment12, über eine sogenannte Aviditätsuntersuchung kann der Zeitpunkt der Infektion besser eingegrenzt werden.US-Kontrollen können kindliche Besonderheiten ausschließen.In der sehr frühen Zeit würde es sowieso eher eine Fehlgeburt geben,als ein geschädigtes Kind. Also machen Sie sich nicht soviel Sorgen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von moment12 am 27.11.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von moment12

Wenn die Infektionen vorher aufgetreten ist, bist du wahrscheinlich immun gegen den Erreger, sollte dann wahrscheinlich gar nicht von Bedeutung sein. Wenn du eine akute Infektion hast, so hat mir mein freund das erklärt, gibt es ein Antibiotikum. Sollte somit dann gut behandelt sein und nicht weiter gefährlich sein, so habe ich das zumindest verstanden. Ich hoffe, es ist alles okay und du hast dir umsonst sorgen gemacht! Berichte Bitte, wie es weitergeht, was deine Ärztin sagt! Aber ich glaube, du hast gute Chancen, dass alles gut ist!

von Zebra am 28.11.2012, 07:16



Antwort auf Beitrag von Zebra

hallo zebra, ich halte euch auf dem laufenden, morgen werden wir ja sehen wie sich unser bärchen entwickelt hat und dann werde ich wohl trotzdem nochmal zur Feindiagnostik in die Uniklinik müssen um den genauen Zeitpunkt der Erstinfektion festzustellen. Drückt uns die Daumen, das kleine war zwar nicht geplant, aber es jetzt zu verlieren würde uns glaube die Beine brechen...

von moment12 am 28.11.2012, 08:01



Antwort auf Beitrag von moment12

keine toxoplasmose, die ärztin meint, die müsste schon länger weg sein, manchmal bleiben die antikörper sehr lange nachweisbar.. ich bin 10+6 und unser kleines ist 4,4 cm groß :)

von moment12 am 29.11.2012, 20:58