Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Total verwirrt nach Gyn Termin

Thema: Total verwirrt nach Gyn Termin

Hallo, Ich bin neu und wollte mich erst heute anmelden weil ich heute meinen ersten offiziellen Termin hatte. Nun bin ich aber anstatt glücklich und informiert verwirrt und ängstlich. Laut Periode müsste ich heute in der 8+0 ssw sein. Laut Ultraschall erst in der 6+3 ssw. Da ich aber notiert habe wann wir Geschlechtsverkehr hatten müsste es 8+0 sein.... Ich versteh es einfach nicht. Dazu kommt das Damoklesschwert Zytomegalie. Ich werde zwar erst morgen darauf getestet, aber wenn ich negativ bin heißt das ernsthaft nicht mal mehr meinen Mann küssen?! Weil er arbeitet in der Kinderkrippe... Mich verunsichert und verwirrt das grad alles. Von Vorfreude ist grad nichts zu spüren. Nur Angst und Sorge. Ich hoffe mich durch dieses Forum etwas an der Vorfreude anstecken zu lassen und meine Sorgen und Ängste zu zerstreuen. Liebe Grüße Bava

von Bava am 05.12.2019, 16:24



Antwort auf Beitrag von Bava

Glückwunsch, dass soweit alles gut ist! Erst mal Ruhe bewahren, vielleicht war dein ES später oder die Einnistung? Dann würde es wieder passen. Wegen Cytomegalie, wie ist das dann, wenn man selber kleine Kids hat nicht immun ist?

von Marieli-e am 05.12.2019, 18:36



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Laut meiner Gyn genauso "ungünstig" und man müsse vorsichtig sein. Kind nicht küssen usw.... Ich weiß nicht. Mein Großer war ein Kita Kind als ich mit meinem Kleinen schwanger war. Ich wurde weder getestet, noch wurde es thematisiert (mein Mann war damals aber noch kein Erzieher und wir hatten einen anderen Gyn) Nun ist es wohl so, das eine schwangere Erzieherin die negativ ist ein Beschäftigungsverbot bekommen würde bis zur Entbindung. Da es aber bei mir der Mann ist, könne man mich nur testen und hoffen das ich schon positiv bin und wenn nicht vorsichtig sein und aufpassen das kein Flüssigkeitsaustausch statt findet.... Ich hab gehofft das hier jemand Erfahrungen damit hat und aus der "Praxis" erzählen kann

von Bava am 05.12.2019, 18:44



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Danke für die Glückwünsche... Wollte nicht unhöflich sein.

von Bava am 05.12.2019, 18:45



Antwort auf Beitrag von Bava

Ich frage, weil bei mir CMV auch nie ein Thema war bzw. getestet wurde. Es wird sich hier bestimmt noch jemand melden, der sich auskennt damit. Das wäre natürlich doof, wenn ihr euch nicht mehr küssen dürftet...

von Marieli-e am 05.12.2019, 18:53



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ja das wäre mega blöd. Bin gespannt. Hoffe es hat jemand Erfahrungen

von Bava am 05.12.2019, 19:26



Antwort auf Beitrag von Bava

Huhu....bin auch Erzieherin in der Kinderkrippe und negativ auf CMV. Habe damals ein Beschäftigungsverbot erhalten. Nun ist es so dass ich 2 Kinder selber in der Kinderkrippe habe....denke aber nicht im Traum daran meine Süssen nicht mehr zu knuddeln. Also ich sehe das alles a bissal lockerer...ist jetzt das 11. Kind und bisher alles gut.

von 7zwerge am 06.12.2019, 11:02



Antwort auf Beitrag von Bava

Huhu, wir haben tatsächlich das gleiche Problem. Ich bin im Beschäftigungsverbot da ich negativ auf CMV getestet wurde und in der Krippe arbeite. Mein Freund arbeitet in der selben Einrichtung mit Kindern von 1-5. Jetzt haben wir mit dem FA gesprochen und werden beide alle 8 Wochen ( im 4 Wochen Rhythmus zueinander) getestet (Blutabnehmen). Mein Freund kann dafür auch in die FA Praxis. Das müssen wir allerdings selber zahlen (ca 20€ pro Test). Sollte dann eine Infektion festgestellt werden kann man schnell handeln. Bis zur 24. Woche halten wir jetzt zusätzlich Abstand zueinander. Auch wenn es schwer fällt... ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

von Bonnyly am 06.12.2019, 11:25



Antwort auf Beitrag von Bonnyly

Bonnyly, tatsächlich, du hast mir wirklich sehr weiter geholfen. Meine Gyn hatte leider noch keinen "Fall" wo der Mann der Erzieher war. Ich musste den Test auch selber zahlen. 30€ aber wenn es möglich wäre das zu lösen wie bei euch, wäre mir schon viel wohler. Am 20.12 hab ich wieder Termin und werde das Vorschlagen. Ich danke dir sehr. Und natürlich danke ich auch allen anderen die sich Zeit genommen haben meinen etwas konfusen Beitrag zu lesen und zu kommentieren

von Bava am 06.12.2019, 15:08