Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Total verwirrt durch Kinderarzt was Beikost Start betrifft

Thema: Total verwirrt durch Kinderarzt was Beikost Start betrifft

Hallo, Seit Freitag bekommt meine Kleine Pastinakenbrei von Alnatura. Hatte überall gelesen und mir von Müttern sagen lassen das man 1. Woche: Gemüse 2. Woche: Gemüse und Kartoffel 3. Woche: Gemüde, Kartoffel und Fleisch gibt. Aber seit Freitag hatte meine Kleine kein stuhlgang (sie windet sich nicht vor Schmerzen oder so) und ich rief zur sicherheit den Doc an, weil ich nicht wollte das sie Verstopfung bekommt und und dann meinte die Sprechstundenhilfe, der Doc sagt ich soll Marke und Brei wechseln und abführmittel geben. Als ich fragte ob ich ihr nach dem pastinakenbrei nicht einfach etwas apfelbrei geben kann meinte sie...nee...... naja kann man probieren aber sie meint eher abführmittel...... Kein Gemüse mittags, man würde mit milchbrei (mit wasser angerührt) und frucht dazu anfangen. Das habe ich jetzt noch nie so gelesen oder gehört..... was meint ihr????? danke ach und als ich ihn letzte woche fragte ob er einen tipp zum beikoststart hat, meinte er nur ich könnte alles geben wo nachdem 4. monat draufsteht......

von Saturnchen am 28.11.2011, 17:02



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Also ich weiß, dass man das früher so gemacht hat... Als meine Mutter anfieng mir Brei zu geben, hat sie auch abends angefangen. Das ist aber jetzt schon 20 Jahre her meine KÄtin hat auch gemeint, dass man mittags anfangen soll. Aber was vllt. auch sein kann ist, das der Darm noch nicht bereit ist für Beikost...ich weiß nicht genau, aber kann mir vorstellen, dass es schon so sein könnte

von Aymen am 28.11.2011, 18:00



Antwort auf Beitrag von Aymen

ich soll den milchbrei mittags geben......aber es hatte sich eh erledigt denn meine kleine hatte sich grad komplett ohne hilfsmittel vollg*********durch die windel alle klamotten voll. ich bleib bei gemüse und geb als nachtisch ein paar löffel apfelbrei glg

von Saturnchen am 28.11.2011, 18:16



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

ich hatte neulich nen breikochkurs über beikosteinführung. demzufolge sind wir nun gestern (Lilian ist 6 Monate alt geworden) mit Süßkartoffeln angefangen. Wenn der Stuhlgang nicht klappt soll man Birne zum Gemüse zugeben. Probier das doch mal - natürlich gedünstet und nicht roh.

von Dawni am 28.11.2011, 18:28



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Wir haben auch Mittags angefangen und noch dazu ein paar Löffelchen Birne für den Stuhlgang und es ging prima. Viel glück weiterhin und gutes gelingen

von löwe86 am 28.11.2011, 20:01



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Ist doch völlig wurscht, wie und wann man anfängt! Ich werde diesmal wohl abends anfangen, wenn die 3 Großen im Bett sind, dann ist Ruhe und ich kann mir auch echt Zeit nehmen. Wenns dann gut läuft, kann sie irgendwann auch mittags was bekommen- vielleicht ißt sie dann ja auch schon bei uns mit?! Naja, jetzt still ich erstmal noch ne Weile...

von MäuschenNr.3 am 28.11.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Wenn sich mein Kleiner mit Stuhlgang Quält mach ich ihm einen Beutel Hipp Bäuchleintee mit ins Fläschchen da ist Milchzucker drin und der ist Stuhllockernd. Das hilft bei ihm meistens :)

von Krebschen83 am 28.11.2011, 21:30



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Find ich auch ganz logisch, denn Babys liiieben Süßes und würden, wenn man damit anfängt ehr das nicht so süße Gemüse ablehnen (kann, muss nicht) Deshalb erst Gemüsezeugs. Wenn da dann Kartoffel und Fleisch zugekommen ist kann man mit Abendbrei starten. Zum Schluss kommt dann Obstbrei. Gegen einen untergerüherten Löffel Birne ist aber wohl nichts einzuwenden. Ich gebe meinem Schatz Kürbis wenn ich das Gefühl habe, dass er schwierigkeiten beim stuhlgang hat.

von Milochen am 30.11.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von Milochen

o.T

von Saturnchen am 01.12.2011, 13:38