September Mamis

Forum September Mamis 2017

Tochter Herpes

Thema: Tochter Herpes

Hallo ihr lieben. Ich habe heute bei meiner Tochter 3 J. Kleine Bläschen in den Mundwinkeln entdeckt. Ich bin mir nicht sicher ob es sich um Herpes handelt oder ob es nur eingerissen ist. Jetzt bin ich natürlich sehr beunruhigt, hier hatte ansonsten noch nie und damit zutun. Wenn, kann sie das nur aus dem Kindergarten haben.. Würdet ihr das lieber heute noch abklären lassen oder morgen zum Arzt? Ich habe Angst, dass ich mich anstecken könnte und somit mein Baby in Gefahr bringe.. LG

von Mama1317 am 13.08.2017, 15:13



Antwort auf Beitrag von Mama1317

Hier ein Foto.. neben dem Mundwinkel kommt auch ein kleines Bläschen.

von Mama1317 am 13.08.2017, 15:19



Antwort auf Beitrag von Mama1317

Hmmm schwer zu sagen. Ich gehöre ja zu den Herpes geplagten. Seltsam ist dass es an beiden Seiten gleichzeitig auftaucht. Normalerweise fängt es an einer Stelle an. Sind die Blässchen mit Flüssigkeit gefüllt? Kann sie dir sagen ob es kribbelt an den Stellen?? Wascht euch so oft es geht die Häbde. Höchst ansteckend ist Herpes wenn die Blässchen aufplatzen. Ich würde morgen zum Arzt gehen. Für dein Baby wäre es erst eine Gefahr, wenn es auf der Welt ist und mit Herpes in Kontakt kommt. Gute Besserung deiner kleinen.

von nel76 am 13.08.2017, 21:54



Antwort auf Beitrag von Mama1317

Kann es vielleicht Hand-Mund-Fuß sein? Oder Mundfäule? Würde auf jeden Fall zum Arzt, ist ja sicher auch unangenehm für die arme Maus. Gute Besserung

von Lainey am 13.08.2017, 22:43



Antwort auf Beitrag von Mama1317

So, wir waren heute noch los.. Herpes ist es wohl eher nicht. Hand Mund Fuß kann es beginnend sein.. Aber vermutlich wohl eher durch Speichel, sie spielt auch oft mit der Zunge an den Lippen rum. Beschwerden hat sie keine. Ich bin beruhigt.

von Mama1317 am 13.08.2017, 22:59