Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Tipps zur Milchbildung

Thema: Tipps zur Milchbildung

Hallo, Ich wollte fragen ob jemand weiß wie die Kapseln ( rein pflanzlich) heißen die die Milchbildung steigern sollen. Vielleicht weiß ja jemand was ich meine. Liebe Grüße Bava und Insa

von Bava am 08.07.2020, 19:50



Antwort auf Beitrag von Bava

Hey du liebe Heissen glaube ich Bockshornklee...?

von Marieli-e am 08.07.2020, 19:55



Antwort auf Beitrag von Bava

Bockshornklee

von Hamburgfufu am 08.07.2020, 20:05



Antwort auf Beitrag von Bava

1. Frage, warum meinst du, dass du zu wenig Milch hast? Weleda Stilltee hat borkshornklee mit drin, oder du holst dir Kapseln mit aktivierten Borkshornklee, es gibt auch ein Stillöl, entweder von Weleda oder eben Bahnhofsapotheke. Hast du eine Hebamme? Wenn nicht guck mal bei der La leche Liga, ob du in deiner Nähe eine Stillberaterinnen hast. Liebe Grüße

von HappyMom1212 am 08.07.2020, 20:42



Antwort auf Beitrag von Bava

Hallo. Ich wusste auf euer Svhwarmwissen ist Verlass. Vielen lieben Dank euch allen. Ich hab die Kapseln in der Klinik bekommen und im entlassbrief stand nun nichts davon drin. Und ich würde gerne das zufüttrrn so schnell wie möglich beenden. Nur im mom hab ich pro abpumprn max 30 ml mit beiden Brüsten zusammen, das reicht leider nicht um die Gewichtsabnahme zu stoppen. Nun kann ich mir sie in der Apotheke holen. Ich dank euch sehr

von Bava am 09.07.2020, 08:35



Antwort auf Beitrag von Bava

Huhu soeben war die Hebamme hier, hab nachgefragt und sie sagte in Stilltee sei Bockshornklee schon vorhanden, aber Bockshornklee Kapseln sind effektiver, da hochdosierter. Frauenmanteltee soll ich nehmen, um die Rückbildung der Gebärmutter zu unterstützen.

von Marieli-e am 09.07.2020, 10:46



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Danke dir Marieli-e, Das ist ein guter Tipp. Dann werd ich mir den Frauenmanteltee holen um meiner Gebärmutter was gutes zu tun und die Bockshornkleekapseln für die Milchproduktion. Danke dir

von Bava am 09.07.2020, 14:09