Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Tipps nach Kaiserschnitt

Thema: Tipps nach Kaiserschnitt

Voll schön, wie die Babys hier jetzt schlüpfen Alles Gute den Neu-Mamis! Genießt es!!! Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Kaiserschnitt-Mamis. Wie habt ihr das Hebe-/Trage"verbot" logistisch gelöst? Baby + Maxicosi ist ja schon zu viel Gewicht. Wenn ich jetzt aber den Großen aus dem Kindi abhole, muss ich Paulakind ja auch irgendwie vom Auto zum Kindi bekommen (Der Weg ist leider zu weit für einen Spaziergang mit KiWa...). Und so weiter... der Alltag ist ja voll solcher Situationen ... Jedenfalls würde ich mich über Tipps und eure Erfahrungen & Ratschläge rund um den Kaiserschnitt und das Leben danach freuen! DANKE!!!!

von Anneli0207 am 18.07.2020, 13:53



Antwort auf Beitrag von Anneli0207

Hallo aus dem September, Das Gewicht deines Kindes solltest du auch nach Kaiserschnitt tragen dürfen. Falls du die Hände frei brauchst bzw die Last gut stützen willst, trägst du es nicht einfach auf dem Arm, sondern mit Hilfe: Am ergonomischsten ist das im stinknormalen gewebten Tragetuch, da das das Gewicht schön eng am Körper hält. Am schnellsten hingegen für den Weg Auto-Kita wäre ein Ringsling - mit ein wenig Übung: Tuch über die Schulter, Baby rein, kurz zurechtzuppeln und los geht's. Hoffe, das hilft?

von Data_ am 18.07.2020, 14:02



Antwort auf Beitrag von Anneli0207

mir wurde jetzt gesagt 5 kg Grenze ABER das kind plus maxi cosi muss hin und wieder getragen werden dann ist das so. Sowenig wie möglich Halt. Bei uns sind jetzt zum Glück Ferien und selbst wenn sind es 2 min. Fuß weg, aber zu unserem Bauernhof fahre ich auch und da nehme ich die kleine aktuell in ein Elastisches tragetuch. Marie ist jetzt 11 Tage alt. Getragen habe ich zuerst an Tag 8

von LeNiWa am 18.07.2020, 14:40



Antwort auf Beitrag von Anneli0207

Hey! Hatte auch nach beiden Sectios ein Elastisches Tragetuch, Und darin recht bald getragen; sogar noch in der Klinik um zum Buffet zu gehen;) (Kind war aber sehr leicht, 2,5kg...und erst so nach 1 Woche glaube ich) Im Auto hatten wir für ganz kurze Strecken einen RingSling liegen, den MaxiCosi hab ich immer im Auto gelassen, der war mir zu schwer. Kinderwagen ins Auto packen hab ich auch nicht gemacht, viel zu schwer. Alles Gute!

von LuisaKind am 18.07.2020, 15:42



Antwort auf Beitrag von LuisaKind

Hallo aus dem Juni! Ich hatte vor 7 Wochen meinen KS. Ich habe die ersten 4 Wochen nur das Baby gehoben, schwerer nicht. Danach war mein Mann wieder arbeiten und ich musste den MaxiCosi mit Baby tragen. Es ging aber ganz gut. Nur den KiWa ins Auto wuchten war... Aber feste den Beckenboden anspannen und immer schön aus den Beinen arbeiten. Dann geht das irgendwie, wenn es sein muss. Getragen im Tuch hab unseren Zwerg glaub nach 3 Wochen. Davor konnte ich am Bauch noch nichts ertragen. Alles Gute dir

von JenNysBoy am 18.07.2020, 19:38