September Mamis

Forum September Mamis 2023

Tipps gegen Übelkeit?

Thema: Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird immer häufiger. Mir wird tröstend gesagt, dass es im 2. Trimester besser wird. Habt ihr vielleicht noch Tipps?

von Lulu.33 am 13.03.2023, 19:47



Antwort auf Beitrag von Lulu.33

Guten Morgen Ich hab auch unter wahnsinniger Übelkeit gelitten. Ich habe mich bei meiner Hebamme akupunktieren lassen, habe diese armbänder mit druck getragen, cariban genommen und und und… ich hab quasi alles ausprobiert ich in jetzt 15+2 und es ist um einiges besser geworden. Immer mal wieder ist mir übel und ab und an übergebe ich mich noch. Ob etwas von all den Sachen zu der Verbesserung beigetragen hat, oder ob es nur die Zeit war? Keine Ahnung es ist wirklich wahnsinnig anstrengend und leidig wenn nichts anschlägt und man nur abwarten kann…

von bambusx3 am 14.03.2023, 07:55



Antwort auf Beitrag von Lulu.33

Außer bereits genannte Dinge kann ich noch sagen, dass mir Zitronenöl auf einem Tuch direkt neben mir etwas geholfen hat. Wenn es gar nicht mehr anders ging hab ich gegen abends Vomex genommen (hab immer erstmal die halbe genommen, aber meist doch dann die zweite Hälfte nachgenommen) Und anfangs hatte Ingwertee ein wenig Linderung gebracht, aber meist auch nicht lange angehalten. Falls es dich tröstet, sind jetzt in Woche 16 und habe seit 2 Wochen nur noch am Wochenende erbrochen und sonst war mir "nur" noch übel. Meine Hebamme meinte ab Woche 17 sind die meisten frei

von Buschfunke am 14.03.2023, 09:39



Antwort auf Beitrag von Lulu.33

Hallo! Ich habe auch sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, und Morgens kämpfe ich auch noch damit, aber es ist viel viel besser geworden. Also es stimmt schon, das es im 2 . Trimester besser wird. Ich habe Vomex Tabletten genommen und wenn es ganz schlimm war, Vomex Zäpfchen. Im Krankenhaus hab ich 4 Tage durch Infusionen bekommen. Ich habe nur das gegessen worauf ich Lust hatte. Hab mir vor kurzem die Bänder bei Amazon gekauft, Akupressurarmbänder gegen Übelkeit, helfen mir sehr gut, oder ich Bilde es mir ein . Viel liegen hilft, und hoffen das es ab der 15 oder 20 ssw besser wird. Wünsche dir viel Glück , das es dir bald besser geht.

von Nana34 am 14.03.2023, 16:33