April Mamis

Forum April Mamis 2020

Tipps bei Überanstrengung

Thema: Tipps bei Überanstrengung

Moin moin, Was macht ihr wenn es am Tag doch mal zu viel war? Hatte heute einen sehr langen und anstrengenden Tag. Mein Bauch ist nun sehr hart, spannt und tut weh. Hab mich zum schlafen hingelegt aber egal wie ich liege alles tut weh, sodass ich nicht schlafen kann. Das ganze ließ sich heute leider nicht vermeiden. Ratschläge?

von Surfergirl am 16.01.2020, 21:41



Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Hm versuch es vllt mit einer schön angenehmen wärmflasche Wärme entspannt eigtl immer ganz angenehm

von Namilein am 16.01.2020, 21:43



Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Jepp, Badewanne und Wärmflasche

Mitglied inaktiv - 16.01.2020, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mich jetzt erstmal 30min in der Wanne eingeweicht und versuche es nochmal mit schlafen ...

von Surfergirl am 16.01.2020, 22:54



Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Tee trinken, ablenken, wärmkissen, evtl beckenkreisen zur Lockerung und bewusst in den Bauch atmen. Das hilft mal mehr mal weniger... Ablenkung ist mir immer noch wichtig (fernsehen, etwas lesen etc), weil ich sonst zu sehr in mich reinhöre...

von discordia3 am 16.01.2020, 22:24



Antwort auf Beitrag von discordia3

Das mit dem in sich reinhören kenn ich auch, bin aber dafür schon viel zu erschlagen.

von Surfergirl am 16.01.2020, 22:55



Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Ein warmes Bad und ein Tee hilft da sehr gut. Und nach dem Bad, mit Decke aufs Sofa und anstatt einer Wärmflasche, lieber ein Kissen vor den Bauch legen.

von Michi93 am 17.01.2020, 10:36



Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Moin moin, Wollt euch mal auf dem laufenden halten. War gestern dann noch in der Wanne und hab mir fürs Bett ein Körnerkissen gemacht. Danach konnte ich wenigstens schlafen. Der Bauch ist allerdings immer noch etwas hart, nicht so schlimm wie gestern aber naja. Werde mich heute daher eher ausruhen, obwohl ich nachher noch zur Aquagymnastik gehe nach einer he fühlten Ewigkeit

von Surfergirl am 17.01.2020, 13:47