Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Tipps bei Durchfall?

Thema: Tipps bei Durchfall?

Hallo! Mein kleiner Mann hat seit gestern Nachmittag ganz plötzlich Durchfall. Erst viele große "Portionen", schleimig, gelblich. Und jetzt viele kleine giftgrünlich-schleimig. Innerhalb kürzester Zeit ist sein Popo wund geworden und er weint jetzt bei jedem Stuhlgang. Ich glaube deshalb. Nachts gab es leider auch keine Pause :-( Wenn er wach war, wurde gepupst. Habt ihr Tipps, wie man seine Situation verbessern kann. Er ist sonst eigentlich sehr fidel und so wie immer. Achja. Aber er zahnt. Sein 2. Zähnchen steht kurz vorm Durchbruch. Und sein 3. schimmert auch schon durch.

von milkyway82 am 19.09.2015, 14:49



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Geriebener Apfel hilft sehr gut bei durchfall. Wird von den meisten auch gern gegessen. Ist auch gut bekömmlich. Hoffentlich wird's bald wieder besser. Bei uns ist übrigens gestern der erste Zahn durch :)))))

von alessia_laura am 19.09.2015, 16:08



Antwort auf Beitrag von alessia_laura

Ich finde so einen ersten Zahn darf man beglückwünschen!! Bei uns ist seit heute der 2. durch. Kamen beide jetzt innerhalb von zwei Wochen. Der zweite aber nicht mehr so gutgelaunt und nebensächlich wie der erste...

von milkyway82 am 20.09.2015, 13:45



Antwort auf Beitrag von alessia_laura

Gibt man Apfel nicht auch bei Verstopfung?

von milkyway82 am 20.09.2015, 13:46



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Bei wundem Popo hilft bei uns schwarzer Tee (anstatt mit Feuchttücher mit lauwarmen schwarzenTee waschen; in der Luft trocknen lassen),Windelbalsam von Stadelmann, Heilwolle und viel ohne Windel strampeln lassen. Lg angii

von angii am 19.09.2015, 19:04



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Eher weniger bei Verstopfung. Da eher Saft. Hab's auch nicht geglaubt. Aber als ich das am Anfang gegeben hab war gleich der nächste windelinhalt ein Negativabdruck seiner poritze:))))) Muss aber roher geriebener Apfel sein. Und dann bisschen braun werden lassen. Von der Luft

von alessia_laura am 21.09.2015, 23:06