September Mamis

Forum September Mamis 2020

Tipp für Stillende und/oder Pumpende

Thema: Tipp für Stillende und/oder Pumpende

Ist zwar jetzt schon etwas spät aber... Ich habe eine "gute" und eine "schlechte" Brust. Wenn ich die gute Brust (im vollen Zustand) abpumpe, kriege ich vielleicht mal 90ml und bei der schlechten 30 ml raus. Pumpe ich hingegen bei der schlechten, läuft die gute parallel aus. Und das ist auch beim Stillen so. Habe mir jetzt doch noch mal von Lansinoh den Milchauffangbehälter gegönnt. Gerade mal getestet. Ich habe mit der schlechten Seite angefangen zu pumpen und den Behälter auf die gute Seite gesetzt. Anschließend gewechselt. Gepumpt habe ich nun 55ml und im Behälter sind knapp 35!! 25 alleine von der guten. Bin begeistert! Dass ich das nun eben nicht mehr einfach nur verloren habe sondern mit einfrieren kann!! Die Teile sind aus Silikon und können wie das Pumpzubehör gewaschen und ausgekocht werden. Stilltest folgt noch. Wollte ich euch nur zeigen! Kann ich gut empfehlen!

von Cuci am 24.01.2021, 11:56



Antwort auf Beitrag von Cuci

Freut mich für dich!! Ich pumpe auch nur wenig ab, wenn ich einzeln pumpe, max 30 ml, wenn ich dagegen mit Doppelpumpset Pumpe erhalte ich etwa 50-60 ml je Brust. Und das in der Hälfte der Zeit. Wäre vielleicht auch eine Idee für die, die pumpen wollen/müssen

von misssilence am 24.01.2021, 15:36



Antwort auf Beitrag von Cuci

Ich hab auch so Schalen zum auffangen. Die sind wirklich toll. Ich weiß gar nicht, ob ich eine gute, oder schlechte Seite habe. Die Milch läuft nur verschieden an den Seiten. Wenn ich morgens schon mal abpumpe, weil ich vor dem Mäuschen wach bin, dann hab ich von beiden Seiten ca 180ml zusammen. Wenn sie wach wird trinkt sie die Flasche und kurz drauf meistens dann nochmal an der Brust kleine Vielfraß!!

von 1Tammy1 am 24.01.2021, 23:35