August Mamis

Forum August Mamis 2015

Thombozyten niedrig

Thema: Thombozyten niedrig

Hallo ihr Lieben, habe gerade einen Anruf vom FA bekommen. Mein eh schon niedriger Wert ist noch schlechter geworden... Ich muss Freitag wieder zum Blutabnehmen. Ich trau mich gar nicht danach zu gogglen Da kommen bestimmt nur Horrostories bei raus. Kennt das jemand von euch??????

von Gardine88 am 01.07.2015, 10:33



Antwort auf Beitrag von Gardine88

Ja. Es gibt in der Schwangerschaft sogenannte schwangerschaftsThrombozytopenien. Kommt gar nicht mal so selten vor. Thrombozyten braucht man zur Blutgerinnung. Falls du also weiterhin zu niedrige Thrombozysten hast würde man versuchen sie ab circa 36. SSW mit Cortison zu stimulieren. In der Regel klappt das ganz gut und sie steigen dann wieder an. Was deine FA ausschließen muss ist dass du ein sogenanntes HELLP-Syndrom hast ( wären dann auch erhöhte Leberwerte).

von filiola am 01.07.2015, 10:45



Antwort auf Beitrag von Gardine88

Ich hatte das Problem in der ersten Schwangerschaft und jetzt leider auch wieder. Aber ich kann dich beruhigen, bei mir war bei der Geburt alles wieder gut und ich konnte normal entbinden. Die testen kurz vorher nochmal die Werte, weil wenn sie zu schlecht sind, dann darf nur Kaiserschnitt machen, weil die Blutungsgefahr zu groß ist. Alles Gute dir und ich drück dir die Daumen, dass die Werte bald wieder gut sind. Ich find nur das ständige Blutabnehmen grauenvoll ;-)

von dielea am 01.07.2015, 18:08